Wer kurz gehofft hatte, dass Popstar Justin Bieber (22) nach zwei Wochen Instagram-Abstinenz auf die Foto-Plattform zurückkehren würde, wurde enttäuscht: Nach wenigen Stunden wurde das reaktivierte Profil des kanadischen Sängers am Montag wieder aus dem Netz genommen.

"Immer noch kein Instagram, es war ein Unfall", gab Bieber stattdessen über Twitter bekannt. Der 22-Jährige hatte vor zwei Wochen sein Profil mit knapp 78 Millionen Followern für die Öffentlichkeit gesperrt, nachdem Fotos mit seiner mutmaßlich neuen Freundin Sofia Richie (18) für gehässige Kommentare gesorgt hatten.

Biebers Erklärung im Wortlaut

"Ich werde mein Instagram privat machen, wenn ihr nicht mit dem Hass aufhört", hatte Bieber daraufhin kurz vor seiner Pause vor zwei Wochen im Begleittext zu einem Bild geschrieben. "Wenn ihr wirklich Fans wäret, dann wäret ihr nicht so gemein zu den Menschen, die ich mag."

Instagram, das seit 2012 dem sozialen Netzwerk Facebook gehört, ist eine bedeutende Vermarktungsmöglichkeit für Stars. Mit knapp 78 Millionen Followern erreicht Bieber die sechst meisten Fans dort. Die Spitzenposition belegt Biebers Ex-Freundin Selena Gomez mit 97 Millionen Followern