Er hatte Auseinandersetzungen mit Armin Wolf. Unterstützte Norbert Hofer. Beleidigte Alexander Van der Bellen. Gab HC Strache recht. Verwechselte Gene Simmons und Ozzy Osbourne - oder irgendwie auch nicht.

Die Facebook-Seite von Felix Baumgartner hat 1,2 Millionen Fans und ist gut besucht. Bis Dienstag zumindest. Seither geht dort einfach nichts mehr. Die Facebookseite ist weg. Hat er sie gelöscht? Umbenannt? Nein! Facebook hat die Seite des Stratosphären-Springers gesperrt. Auf seiner Homepage bezog Baumgartner am heutigen Mittwoch mit folgenden Worten dazu Stellung und liefert auch gleich den Grund:

Offensichtlich hat demnach das Social Media-Netzwerk angenommen, dass die Baumgartner-Seite nicht vom "echten" Baumgartner stammt. Welche Konsequenzen dem Facebook-Gründer bei Nichterfüllen drohen, ließ Baumgartner unbeantwortet. Noch hat Zuckerberg nicht reagiert - zumindest nicht auf Facebook. Der letzte Eintrag des laut Forbes-Liste 2016 rund 44,6 Milliarden US-Dollar schweren Unternehmers widmet sich Serena Williams und deren Wimbledon-Sieg am 9. Juli.