Am Donnerstag haben Österreichs Mode- und Modelfans die Qual der Wahl. Das Halbfinale der heimischen Ausgabe des Next-Topmodel-Franchise mit Melanie Scheriau oder die erste Folge der deutschen Ausgabe mit Heidi Klum. Während man auf Pro Sieben wieder über die gleichen Anfängerfehler lachen kann, wie schon in den vergangenen Jahren, wird auf Puls 4 ausgesiebt: Sechs Kandidatinnen kämpfen um den Einzug ins Finale.

Soviel sei verraten: Es gibt wieder eine Challenge, es gibt wieder einen Real-Job und es gibt wieder einen aufgebauschten "Skandal" - diesmal um das Top-Modell der Mittelklasse. Am Sonntag findet dann Austrias Next Topmodel für dieses Jahr ein Ende.

Wer weithin Models stolpern sehen will oder über Heulkrämpfe, weil ein Nackt-Shooting ansteht, der kann das weiterhin am selben Tag zur selben Zeit - nur auf einem anderen Sender. Dabei soll heuer alles ganz anders werden - verspricht zumindest die Werbung.