Nach der Schlägerei in einem Salzburger Innenstadtlokal in der Nacht auf Samstag, in die auch der Schauspieler Helmut Berger verwickelt war, laufen die Ermittlungen der Polizei noch. "Wir müssen erst alle Beteiligten zum Sachverhalt einvernehmen", sagte Polizeisprecher Erwin Resch am Sonntag zur Austria Presse Agentur.

Für die Polizei handle es sich um einen normalen Vorfall, der untersucht werde. Zu den genauen Identitäten könne man nichts sagen. Der 17-jährige Halleiner, der bei der Rauferei verletzt und ins Unfallkrankenhaus eingeliefert worden war, ist mittlerweile in häusliche Pflege entlassen. Er habe eine leichte Verletzung an der Nase erlitten, teilte die Polizei mit. Es werde wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt, der Hergang müsse erst geklärt werden.

Helmut Werner, Manager von Helmut Berger, hatte den Vorfall am Samstag gegenüber der APA geschildert. Der Schauspieler sei in dem Lokal von drei Männern angepöbelt und auf der Toilette mit dem Handy gefilmt worden. Daraufhin habe der Manager eingegriffen und es sei zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dieses Streits versetzte Werner dem 17-jährigen Jugendlichen aus Hallein, der mit dem Handy gefilmt hatte, nach eigenen Angaben einen Faustschlag ins Gesicht. Zuvor habe ihm dieser "aufs Auge gehaut", berichtete Werner. Er habe sich bei dem Vorfall ein blaues Auge zugezogen, Berger sei unverletzt geblieben.