WIR Leser"Die Quadratur des Kreises"

Kolumne von Karin Zeni, Mitglied des Leserforums

Karin Zeni © 
 

Titelseiten sagen viel über die Seriosität einer Zeitung aus. Von der Gestaltung der Titelseiten "unserer Kleinen" war ich schon so oft begeistert, bin nachdenklich oder auch berührt worden, sodass ich dieses Thema hier gerne hervorheben möchte.

Seit ich Mitglied im Leserforum geworden bin, erkenne ich deutlicher die Leistung, die hinter den täglichen Printausgaben und digitalen Medien dieser Zeitung steht. Schon ihr Kernangebot ist extrem breit gefächert, dazu kommen ja noch die Sonntagsbeilage, die Kinderzeitung, der PRIMUS und weitere Themenbeilagen. Dabei die hohe Qualität beizubehalten, scheint für mich immer wieder, wie die Quadratur des Kreises zu schaffen, und ich denke, dass dies nur Journalisten mit Herzblut gelingen kann. Danke!

Als Volkswirtin, jahrelang in Frankfurt mit internationalen Wirtschaftsbeziehungen beschäftigt, begeistern mich u. a. Berichte von kleinen und mittleren steirischen Unternehmen, die weltweite Exporterfolge erzielen, ebenso von Start-ups und von der spannenden Entwicklung so mancher steirischer Cluster, wie zuletzt im Holzbereich.

karin.zeni@leserforum.at

Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.