Die Kleine und ich, wir hängen aneinander wie Rocket und Groot. Und wenn ich, viel beschäftigte Praktikantin, doch einmal sonntags müde in Richtung Fernseher strebe, dann stellt sich mir die Beilage in den Weg: "Nein, ich bin deine Kleine." Valar morghulis, all men must die, äh read - und zwar die zauberhaften, grafikgestützten Sonntagsbeilagen, die Fans - ohne jedes schlechte Gefühl dabei - in die Welt von "Star Wars" und Ähnlichem entführen. Oft muss man leider Geduld beweisen, bis wieder eine solche Ausgabe erscheint, manchmal lohnt sich das und manchmal nicht, wenn Hardcore-Fans (selten) Fehler entdecken. Meistens aber könnte es beim Lesern der Beilage, wie Cap sagt, "den ganzen Tag so weitergehen."

Wenn ich also eines fernen Sonntages meine alten Knochen am Feuer wärme, die Kleine lese und jemand fragt: "Nach all der der Zeit?", dann werde ich antworten: "Immer." So belibt mir nur noch zu sagen: "Hannon ra ilqa" ("Danke für alles" auf Sindarin!) vor allem an Susanne Rakowitz und Carmen Oster, die mir regelmäßig den Start der neuen Staffel GoT versüßen.

ludmilla.reisinger@leserforum.at