Körperwelten, eine Ausstellung, deren emotionale Bandbreite von Begeisterung bis Ekel reicht. Aber diese Schaustücke gibt es! Es war meine Entscheidung, sie mir anzusehen. Unmittelbar danach ging es zum ersten Treffen des Leserforums. Würde dem Journalismus Genüge getan, nur von Dingen zu berichten, die jedem gefallen? Hat er nicht die Aufgabe, Geschehnisse von allen Seiten zu betrachten und objektiv darüber zu informieren?

Betriebsblindheit ist kein berufsspezifisches Phänomen. Warum sollten nicht auch Journalisten davon betroffen sein? Es ist also nachvollziehbar, ein Leserforum zu installieren. Die Mitglieder bilden ein Sammelbecken für Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge zum Produkt Kleine Zeitung. Geleert wird dieses Becken gemeinsam mit der Chefredaktion. Mein Wunsch nach einer Lyrik-Leiste - z. B. wöchentlich ein Gedicht - befindet sich bereits in dieser Sammlung. Nicht jeder wird davon begeistert sein. Aber auch von den Körperwelten ist nicht jeder begeistert. Wenn auch Sie Vorschläge haben, lassen Sie es mich wissen!

josef.grassmugg@leserforum.at