Zum Durchklicken Die beeindruckendsten Leser-Fotos aus Kärnten

Klicken Sie sich durch eine Auswahl unserer Leser-Reporter-Bilder, die auch täglich auf den Leserbriefseiten der Kleinen Zeitung in Kärnten erscheinen.

Aufgereiht in den Sonnenuntergang

So reifen die Millstätter Kakis zur baldigen Matura

LR Franz Keller aus Döbriach

Immer noch Sommer

"Meine Sommerblumen haben noch nichts vom nahenden WInter gehört," schreibt unsere Leserin, die sich noch immer an den schönen Blüten erfreut

LR Evelin Mack aus Hörtendorf

Das Buffet ist eröffnet

Die Vögel freuen sich über das reichhaltige Angebot im Garten unserer Leserin.

LR Sandra Jannach aus Viktring

Wenn der Frost die Welt verzaubert

Wie verfrühte Weihnachtsdekoration wirkt das vom Raureif umhüllte Bäumchen auf dem Nassfeld.

LR Edeltraud Zraunig aus Ebenthal

Auch Verblühtes kann schön sein

Diese Silberdistel wird auch Wetterdistel genannt, da sie sich bei Regen schließt und bei Sonnenschein die Blüten wieder öffnet.

LR Martina Altersberger aus Lendorf

Erste Rodelpartie

Der frühe Winter lud richtig dazu ein mit den Rodel und Rutschbrettern eine Tour auf die Emberger Alm zu machen. Die Kinder hatten die größte Freude dabei.

LR Simone Peinhardt

Villacher Hausberg, ganz in Weiß

Über den Dächern von Villach ist der Blick zum angezuckerten Dobratsch einzigartig – das findet nicht nur unsere Leserin.

LR Irmgard Steiner aus Villach

Schnee in Diex

Die knorrige Lärche im Herbstkleid hebt sich eindrucksvoll von der Schneedecke ab.

LR Harald Scheicher aus Diex

Winterliche Wäscheleine

Von der Terrasse unseres Lesers scheinen flauschige weiße Handtücher zu hängen - langsam abrutschende Schneeplatten sorgten für den Spaß.

LR Fritz Nepatschnig aus Griffen

Morgenstund' hat Gold im Mund

Den Blick vom Radweg in Richtung Moosburg fand unsere Leserin so schön, dass sie uns daran teilhaben lassen wollte.

LR Heide Botthof aus Feldkirchen

Erlebnisflug

Nach einem beeindruckenden Flug von Klagenfurt nach Portoroz ist unser Leser wieder gut in der Heimat gelandet. Das Farbenspiel beschließt einen unvergesslichen Tag am Meer und in der Luft.

LR Hubert Sickl aus Moosburg

Italienische Grenze

Die ersten Schritte mit den Schneeschuhen in der Wintersaison 2017/18 machte unsere Leserin auf dem Nassfeld.

LR Ilse Jank

Ich schau dir in die Augen, Kleines

Dieses Katzenbaby hatte im gestapelten Holz ein gutes Versteck und wurde doch von unserer Leserin entdeckt. Die leuchtend blauen Augen haben es verraten.

 

LR Caro Guttner aus Oberdrauburg

Unterwegs im Schilcherland

Bevor der Winter Einzug hielt, war unser Leser noch in der schönen Steiermark unterwegs - einer der letzten Herbstausflüge bei wärmerem Wetter.

LR Gerald Himmel aus Ledenitzen

Blühende Palme

Die Palme unseres Lesers blüht zum ersten Mal auf beiden Stämmen - eine überraschende Blütenpracht im Wintergarten um diese Jahreszeit.

LR Reinhard Frank aus St. Thomas/Zeiselsberg

Rosige Zeiten im November

Am Wörthersee hat unsere Leserin diese späten Rosen entdeckt.

LR Monika Jank aus Villach

Geschützt

Dank des schützenden Daches sind die Blumen unserer Leserin im Gailtal noch prächtig, obwohl sonst schon alles verschneit ist.

LR Barbara Hohenwarter aus Laas

Reich belohnte Mühe

Bereits um 3 Uhr früh klingelte der Wecker, damit unser Leser bei seiner Wanderung auf den Hochstaff diesen Sonnenaufgang erleben konnte.

LR Gernot Obertaxer aus Baldramsdorf

Winter auf der Turracher Höhe

Die Turracher Höhe lockt bereits Skitourengeher an. Zwischendurch ist auch Zeit für ein Foto.

LR Egon Wassner aus Zell/Sele

Herbstlich dekorierter Rastplatz

Hier lässt es sich verweilen, auf dem Bankerl in Villach/
Judendorf, das von zwei geschmückten Trögen flankiert wird.

LR Ricky und Herbert Pinter aus Villach

Erste Spuren im Schnee

"Es ist einfach herrlich durch den frischen Tiefschnee zu gleiten und das heuer schon so früh", schreibt unsere Leserin. Sie war auf dem Zettersfeld unterwegs.

LR Caro Guttner aus Oberdrauburg

Ist schon Weihnachten?

Ist schon Weihnachten? Der Weihnachtskaktus unserer Leserin steht bereits in voller Blüte.

LR Heidi Wabnegger aus Klagenfurt

Wunderbare Stimmung am Morgen

In Nötsch im Gailtal fing unsere Leserin diesen schönen Augenblick ein. Im Hintergrund sind die Julischen Alpen zu sehen.

LR Eleonore Staudacher aus Nötsch im Gailtal

Novemberbachl

Unser Leser ist ein Fan des Villacher Maibachls und berichtet uns immer, wenn es wieder sprudelt. Gerade füllt sich das Becken wieder und angesichts des Termins wäre unser Leser für eine Umbenennung.

LR Georg Wastl aus Villach

Riesenschlange?

Es kommt immer auf die Perspektive an. Bei der begeisterten Hobbyfotografin Vanessa (10) kommt auch eine kleine Raupe ganz groß heraus!

LR Vanessa Gabriel aus Strau

Rosen mit Häubchen

Im Garten von Franz Wohlfahrt blühten noch die letzten Rosen, als sich der erste Schnee einstellte.

LR Marianne Wohlfahrt aus Köstenberg

Doppelt schön

Der Ulrichsberg und der malerische Wolkenhimmel spiegeln sich hier im Hörzendorfer See.

LR Ulrike Zuschlag aus Glanegg

Zu früh dran

Nicht ganz termingerecht, aber dafür umso schöner blühen heuer die Weihnachtskakteen unserer Leserin.

LR Waltraud Jechtl aus Feistritz/Drau

Herbstabend am stillen Wörthersee

An den Kärntner Seen ist nun Ruhe eingekehrt und sie gehören wieder den Bewohnern unter und auf dem Wasser.

LR Hans Stern aus Klagenfurt

Alles weiß

Wie im tiefsten Winter: Komplett verschneit präsentierte sich dieser Tage schon das Lesachtal.

LR Elvira Lanner aus Liesing im Lesachtal

Der erste Schneemann

Magdalena war mit ihrem Papa schon fleißig und hat flugs aus der weißen Pracht einen freundlichen Gesellen fabriziert.

LR Doris Eigner aus Bodensdorf

Letztes Aufbegehren der Natur

Diese Wiesen-Witwenblume hat unsere 15-jährige Leserin entdeckt, als sie die Kühe ihrer Großeltern hütete. Die Blume trotzt Wetter und Jahreszeit und wird scheinbar sogar von den Kühen verschont.

 

LR Madeleine Kohlmaier aus Pusarnitz

Auf dem Rilkeweg

Bei der Wanderung zwischen Duino und Sistiana in der Nähe von Triest, erlebte unser Leser seines Zeichens einen "facettenreichen Herbst ohne Grenzen".


LR Dietmar O. Grüner aus Villach

Blick auf die Petzen

Nahe der Lippitzbachbrücke bei Bleiburg steht dieses Kunstwerk, das hier die Aussicht zur Petzen einrahmt.

LR Martin Rabensteiner aus Bad St. Leonhard

Erster Schnee im Tal

So sah es heute früh in Oberdrauburg aus - die Kühe verzogen sich lieber in den Stall.

LR Caro Guttner aus Oberdrauburg

Herbstzeit

Das ist wohl einer der letzten schönen Herbsttage in der letzten Woche gewesen...

LR Ilse Jank aus Görtschach

Der Nebel steigt auf

Bei einer Wanderung um den Weißenfelser See hielt unser Leser den Moment fest, als sich die Nebelfelder hoben und die Sonne durchkam.

LR Gerhard Wucherer aus Wernberg

Hart, aber schön!

Auf der Turrach kann man ein steinernes Bett mit Polster in einem Teich bewundern, für alle die es gerne "härter" haben!

LR Roswitha Groinig aus Feldkirchen

Wie mit Pinsel und Farbe

„So schön kann Kärnten sein,“ schreibt unser Leser begeistert, der kürzlich diese Stimmung am Magdalenensee für uns festhielt.

LR DI Horst Assam aus Villach

Wir sind dann mal weg!

Diese lustige Szene hielt unser Leser im Bleistätter Moor fest.

LR Georg Wastl aus Villach

Ist der Winter schon da?

Die zarten Gänseblümchen scheinen ängstlich nach dem ersten Frost Ausschau zu halten.

LR Jo Steiner aus St. Georgen am Längsee

Die Zeit des Loslassens

Beim Anblick der fallenden Blätter im Herbst wird einem bewusst, dass die Natur ein ständiges Werden und Vergehen ist.

LR Gerhard Dörfler aus Himmelberg

Unter dem Regenbogen

Bei der Walking-Runde hielt unser Leser den wunderschönen Blick auf Schloss Mannsberg mit der Ruine Altmannsberg im Europaschutzgebiet Mannsberg-Boden (Bezirk St. Veit) fest

LR Christoph Gruber aus Launsdorf

Baummonster

Im Garten unserer Leserin feierte wohl auch der Garten Halloween. Wir hoffen, das lustige Baumgesicht darf bleiben.

LR Roswitha Pichler aus Zeltschach

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist bessert

Der kleine Christian kontrolliert ganz genau, ob Papa beim Reifenwechsel alles richtig gemacht hat.

LR Josej Blazej aus Lettenstätten

Schloss mit Wolkenhaube

Der Einzug des Winters ist nicht mehr zu übersehen: Schloss Weißenstein in Matrei in Osttoirol

LR Ursula Mullitzer aus Matrei

Wie Sterne in der Nacht

Sie sind nicht nur auf Friedhöfen ein tröstlicher Anblick, in den Gärten erfreuen uns Chrysanthemen besonders an trüben Herbsttagen

LR Martina Altersberger aus Lendorf

Hoher Seegang

Der stürmische Sonntagnachmittag brachte auch den Wörthersee ordentlich in Bewegung.

LR Peter Leitgeb

Ein zweites Leben als Blumentopf

Ganz ohne Kürbisse kommt diese originelle Herbstdekoration aus – und die ausgedienten Schuhe landen nicht auf dem Müll.

LR Hans Frießnegger aus Glödnitz

Gartenkunst

Ein herbstliches Stimmungsbild aus dem Garten der Familie Waluschnig in Bodensdorf am Ossiacher See.

LR Manfred Waluschnig aus Bodensdorf

Klagenfurt erwacht

So schön präsentierte sich am vergangenen Samstag um 7.25 der Morgenhimmel über Klagenfurt.

LR Familie Wiltschnig aus Klagenfurt

Wenn die Sonne über den Dolomiten aufgeht

Diesen Sonnenaufgang hat unser Leser in den Lienzer Dolomiten fotografisch festgehalten.

LR Anton Weichselbraun aus Kals

Herbst am Schwarzsee

Auf der Turracher Höhe genoss unser Leser kürzlich einen herrlichen Herbsttag mit tiefblauem Himmel.

LR Werner Niederbichler aus Wölfnitz

Unterwegs in den Weinbergen

An die Südsteirische Weinstraße zog es unseren Leser am Nationalfeiertag.

LR Albin Seirer aus Villach

Vier brave "Goaßhüter"

Bei Familie Ebner vlg. Taletschger in Werschling (Gemeinde Himmelberg) passen Eleonora, Isaar, Theresa und Esther
gut auf ihre Schützlinge auf.

LR Bruno Zwatz aus Himmelberg

Erhebende Stimmung

Unser Leser war kürzlich abends auf dem Magdalensberg unterwegs und fing diesen wunderschönen Sonnenuntergang mit der Kamera ein.

LR Manuel Thaler aus Ebenthal

Der Weg ist das Ziel

Ein Herbstspaziergang bietet nicht nur frische Luft und Erholung, sondern auch ganz reizende Fotomotive.

LR Anja Kuglitsch aus Völkendorf

Atemberaubend

In den Julischen Alpen, auf dem Weg auf den Foronon del Buinz hatte unser Leser diese schöne Begegnung.

LR DI Kasimir Kulterer aus Villach

Sonnenaufgang

Ein neuer Tag in Tainach erwacht!

LR Wolfgang Unterlercher

Hoher Besuch

Zur großen Freude traf der Nachwuchs des LC Villach Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer beim alljährlichen Jugendempfeang anlässlich des Nationalfeiertags . Auf dem Bild von links nach rechts Sebastian, Dorina, Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer und Georg.

LR Wolfgang Albel aus Steindorf

Das Wandern ist des Lesers Lust

Wer auf den Kathreinkogel wandert, trifft auf dieses hübsche Kirchlein - derzeit steht es auf einem bunten Blätterteppich.

LR Dr. Knut Schiecke aus Moosburg

Kärnten erwacht

Wenn man von Tanzenberg übers Zollfeld zu den Karawanken blickt, kann man einen wunderbaren Sonnenaufgang beobachten.

 

 

LR Waltraud Leitgeb aus Projern

Überflieger

Ein Gleitschirmflieger nimmt Kurs vom Startplatz Oberkreuth (Sattnitz) auf das herbstlich gefärbte östliche Rosental.

 

LR Erhard Vallant aus Klagenfurt

Naturjuwel

Der Wildensteiner Wasserfall im Süden Kärntens ist einen Ausflug wert.

LR Albin Seirer aus Viktring

Traumhaftes Panorama

Bei schönem Herbstwetter lohnt sich ein Ausflug, zum Beispiel zu den Weißenfelser Seen.

LR Walter Taxer aus Feffernitz

Der Kosiak im herbstlichen Gewand

Bei einer Klettersteigtour auf die Klagenfurter Hütte enstand dieses Bild mit Blick auf den Kosiak.

LR Christine Lueger

Herbstliche Schobergruppe

In der Mitte erhebt sich die imposante Pyramide des Glödis, für unseren Leser einer der schönsten 3000er im Nationalpark Hohe Tauern.

LR Thomas Zimmermann aus Lienz

Engel in der Morgensonne

Die Natur hat dieser engelhaften Installation eine ganz besondere Note verliehen.

LR Johann Millonig aus Strau

Alte Uhr in sonniger Lage

Den Titel lieferte unser Leser für diese Detailaufnahme des Schlosses Frauenstein nördlich von St. Veit gleich mit.

LR Thomas Schulz aus Althofen

Es herbstelt

Die Nadeln der Lärchen werden in den Bergen schon gelb: Der Herbst zieht über den Eggeralmsee.

 

 

LR Magdalena Kastner

Diätvorschlag

Unser Leser hat einen nicht ganz ernst gemeinten Diätvorschlag für die trüben Herbst- und Wintertage in einem Gasthaus in Villach entdeckt.

LR Georg Wastl aus Villach

Die letzten Blüten locken

Biene und Schmetterling teilen sich die Sonnenblume.

LR Gernot Flaschberger aus Leifling

Farbenpracht in den Nockbergen

Auf dem Weg zum Rosennock, auf 2440 Metern, legte der schöne Herbst noch einmal ganz kräftig zu.

 

LR Hermann Strieder aus Spittal an der Drau

Der Tag kann beginnen

Eine Runde Golf am Naßfeld und ein prächtiger Sonnenaufgang: Gibt es einen schöneren Start in den Tag?, fragt unser Leser.

LR Günther Gerl

Herbstidylle in Baden

Baden bei Wien ist immer einen Ausflug wert, besonders an einem milden goldenen Herbsttag, meint unser Leser.

LR Franz Mischitz aus Stein im Jauntal

Im Blätterwald

So herrlich goldenes Laub findet sich derzeit zum Beispiel in der Klagenfurter Ehrentalerstraße.

 

 

LR Werner Niederbichler aus Klagenfurt

Kaiserwetter

Einen herrlichen Ausflug zum Windebensee bei strahlendem Sonnenschein unternahm unsere Leserin kürzlich.

LR Karoline Walcher aus Bad Kleinkirchheim

Fleißige Erntehelfer

Mario, Lea, Alexander, Nina, Johannes und Neyomie
rasten sich nach getaner Arbeit wohlverdient auf dem vollen Kartoffelanhänger aus.

LR Sonja Kilzer aus St. Lorenzen im Gitschtal

Bunt verspiegelt

Auch in Italien herbstelt es und der Lago di Fusine präsentiert sich in vollster Farbenpracht.

LR Ronald Huemer aus Villach

Größte Segelregatta der Welt

2101 Segler nahmen an der diesjährigen "Barcolana", der jährlichen Regatta vor Triest, teil und unsere Leserin war mittendrin.

LR Renate Kofler

Architekten der Natur

Spinnen sind nicht nur nützlich, sie schaffen auch wahre Kunstwerke. Dieses schöne Netz wurde am St. Johanner See im Rosental aufgenommen.

LR Willi Moschitz aus Strau

Altweibersommer

In St. Veit an der Glan entstand diese wunderschöne Momentaufnahme.

LR Hanni Berger

Oktober-Erdbeeren

Am 16. Oktober gibt es bei unserer Leserin die süßen Früchtchen noch frisch von der Terasse!

LR Luzia Olipitz aus Maria Elend

Verstecktes Kirchlein

Diese hübsche Kirche befindet sich auf dem Oswaldiberg hoch über Villach. Weil sie schon bald zugewachsen ist, sieht man fast nur noch den Aussichtsturm.

LR Andrea Ettl

Gewappnet

In Osttirol ist zwar auch erst der Herbst eingezogen, aber die Pistenbetreiber sind schon vorbereitet, damit es bald wieder heißen kann: "Schnee marsch!"

LR Erwin Bürgler aus Thurn

Spaziergang am Lendkanal

"Den Klagenfurter Lendkanal entlangzugehen, ist immer schön, doch ganz besonders wunderbar ist es im Herbst!", findet unsere Leserin.

LR Elfriede Triebnig aus Klagenfurt

Morgenstimmung

In Bad Bleiberg hat unsere Leserin dieses stimmungsvolle Foto aufgenommen.

LR Corinna Palle aus Villach

Eine besondere Begegnung

Auf der Saualm hatte unsere Leserin kürzlich die seltene Gelegenheit, einen Auerhahn zu fotografieren.

LR Mateja Tschom Sifrar aus St. Kanzian

Goldener Herbst

Die Halbinsel von Bodensdorf hat unser Leser vom Anlegesteg aus so schön in Szene gesetzt.

LR Bernhard Schicho

Unterwegs im Nockgebiet

Vom Höhenzug bei der Brunnach ober St. Oswald aus fotografierte unser Leser den Falkert, der sich aus der Nebeldecke erhebt.

LR Arnulf Perdacher aus Klagenfurt

Saisonende

Nun müssen also die Schiffe am Wörthersee auch noch hinter Gitter - oder?

LR Heidi Wabnegger aus Klagenfurt

Moosbewachsen

"So schön kann ein alter morscher Baum blühen", schreibt uns unsere Leserin. Eine schöne Betrachtung, wie wir finden.

LR Margit Weratschnig

Herbstlich willkommen!

Blüten und Blätter aus dem eigenen Garten wurden für diesen stimmungsvollen Türkranz verwendet.



LR Heinrich Kupper aus Annenheim

Ein Platz zum Verweilen

Ein sonniger Morgen am Tristacher See und eine gemütliche Bank zum Ausrasten - so lässt sich der Herbst genießen!

LR Caro Guttner aus Oberdrauburg

In Hülle und Fülle

Eine reiche Kiwi-Ernte gibt es in Franz Wohlfahrts Garten - und das auf einer Seehöhe von 740m Metern!

LR Marianne Wohlfahrt aus Köstenberg

Der See gehört wieder uns

Wenn es stiller wird am Ossiacher See, können die Schwäne auch am Ufer wieder ungestört ihre Runden drehen.

LR Wolfgang Mattuschka aus Steindorf

Freundliche Gesellen

Eine nette Markierung für alle Wegsuchenden in der Nähe von Trebesing: Da bekommt man gleich doppelte gute Laune beim Wandern.

 

 

LR Albin Seirer aus Viktring

Herbst am Berg

Letzte Schneereste hielten sich zuletzt noch hartnäckig am Dobratsch, aber jetzt kommt der Altweibersommer und damit Tauwetter.

LR Georg Wastl aus Villach

Erntedank mit Riesenkürbis

Der Riesenkürbis mit 134,60 Kilo wurde in Berg im Drautal passend zum Erntedankfest von Maribel, Jonas, Gunther, Noah, Elias, David und Marie gefeiert.

LR Regina Stich aus Berg im Drautal

Der Herbst ist da ...

... die Schatten werden immer länger! Das Foto zeigt den Blick vom Schwarzsee aus in Richtung Arriach.

LR Cornelia Roth

Strahlender Herbstschmuck

Die prächtigen Dahlien sind an Leuchtkraft kaum zu überbieten.

LR Mag. Heinrich Kupper aus Annenheim

Stillleben

Schöne und gesunde Gaben der Natur hat unsere Leserin für ihre Komposition namens "Erntedank" zusammengestellt.

LR Hannelore Tragatschnig aus Feistritz

Traumhaft schön

Maria Wörth am Wörthersee im "Herbstlicht"

LR Hannelore Joliet aus Klagenfur

Zaubernuss ist früh dran

Eigentlich sollte sie ja erst im Winter blühen – der frische Herbst heuer sorgte aber bereits ab Ende September für reichen Blütenflor.

LR Inge Spath aus Villach

Traumhafte Herbstwanderung

Alpine Herbststimmung im Innergschlöß in Osttirol am Fuße des Großvenedigers 

LR Reinhold Pölsler aus Lienz

Herbst im Warmbad

Langsam versickert das Wasser des Maibachls in Warmbad Villach

LR Georg Wastl aus Villach

Goldener Oktober

Wenn das Wetter schön ist, bietet der Europapark in Klagenfurt eine herrliche Kulisse für einen Herbstspaziergang

LR Robert Goldschmied aus Hüttenberg

Sieben auf einen Streich

Unser Leser verriet zwar weder den Fundort noch, um welche Art es sich handelt - die sieben putzigen Pilze machen sich aber sehr gut als Foto-Motiv.

LR Walter Taxer aus Feffernitz

Das nenne ich eine Kartoffel!

Stolz hält Stefan die 2300 Gramm schwere "Rote Emma" in den Händen. Da geht sich ein Essen für die ganze Familie aus!

LR Emma Riedler aus Kartitsch

Bunte Schwimmer

Langsam trocknet das Maibachl in Villach Warmbad aus, aber noch ist es ein herrlicher Swimmingpool für die fallenden Blätter.

LR Georg Wastl aus Villach

Spannende Begegnung

Liebe auf den ersten Blick war es wohl zwischen Wanderer und Bergbewohner am Findenigkofel im Gailtal.

LR Caro Guttner aus Oberdrauburg

Goldene Brücke im Rosental

Die Abendsonne hat die Eisenbahnbrücke unter der Hollenburg "vergoldet".

LR Anna Jerin aus Köttmannsdorf

Märchenwald

So schön kann der Herbst sein! Dieses zauberhafte Motiv fand unser Leser beim Waldspaziergang auf dem Radsberg vor.

LR Hans Isopp, Klagenfurt

Monster

Auf Sizilien hat unsere Leserin dieses Ungetüm fotografiert, das sich hier so bedrohlich aufbäumt. Es handelt sich um einen abgestorbenen Riesenfeigenkaktus.

LR Annelies Weiss aus Klagenfurt

Reizvoller Kontrast

Der grüne Heuschreck macht sich gut auf der roten Dahlie.

LR Barbara Tamegger aus Wölfnitz

Suchen nicht mehr erlaubt

In Kärnten wurde mit 30. September die Schwammerlsaison beendet. Unser Leser erinnert sich mit diesem Eierschwammerl-Foto an ein prächtiges Schwammerljahr.

LR Georg Wastl aus Villach

Hübsche Vitaminbombe

Hagebutten sind reich an Vitamin C und lassen sich zu Hagebuttenmarmelade verarbeiten, was in Skandinavien viel verbreiteter ist als bei uns.

LR Hannelore Tragatschnig aus Feistritz/Drau

Den Herbst so richtig genießen

Luca Joel, Ylvie und Lara erfreuen sich am raschelnden Laub, in dem es sich herrlich herumtoben lässt.

LR Simone Peinhard aus Dellach

Herbstabend

Den Sonnenuntergang über dem Dobratsch hat unsere Leserin vom Ostufer des Klopeinersees aufgenommen.

LR Dorothea Nahler aus Unterburg

Almfrieden

Der Titel ist Programm im Salzburger Lungau, wo unser Leser diese schöne Aufnahme vom Gralatisee machte.

LR Alois Oberguggenberger aus Spittal

Originelles Blumenbeet

Ausgedientes einer neuen Verwendung zuzuführen, ist eine gute Sache und sieht in diesem Fall auch noch sehr schön aus.

LR Walter Kubin aus St. Lorenzen im Lesachtal

Herbst am See

Bunte Blätter, türkis-blaues Wasser - ein Fest der Farben genoss unsere Leserin an den Laghi di Fusine in der Nähe von Tarvis

LR Ingrid Bögner aus Klagenfurt

Eine seltsame Frucht

Der richtige Blickwinkel auf den Pyramidenkogel brachte unserem Leser ein Foto der von ihm "Kärnten-Ananas" getauften Baumfrucht

LR Walter Polesnik aus Rosegg

Pilzfamilie

Zieheltern mit Findelkind - diese lustige Familie fand unsere Leserin kürzlich bei einem Waldspaziergang.

LR Maria Wachter

Wie im Paradies

Auf Urlaub in Semriach weilt Familie Svetlic und erfreut sich an der wunderschönen herbstlichen Landschaft.

LR Familie Svetlic aus Wien

In die Röhre schauen

Den Blick auf den Millstätter See hielt unsere Leserin bei einer Wanderung auf die Millstätter Alpe durch ein ungewöhnliches "Fernrohr" fest.

LR Johanna Hofer aus Lendorf

Winterreifen montiert?

Winterliche Bedingungen fand unsere Leserin letztes Wochenende beim Radausflug auf die Turrach.

LR Brigitte Trampitsch

Brave Wanderer

Ein guter Schluck Wasser aus dem "Brünnlan" vor der Neuwirthütte unter dem Speikkofel.

LR Brigitte Ritzinger aus Gnesau

Das Buffet ist eröffnet

Nicht nur die Vögel freuen sich über die unzähligen Hagebutten, die die Wildrosen unserer Leserin – dank
Verzicht auf einen Rückschnitt – tragen.

LR Waltraud Leitgeb aus Projern

Teddy auf großer Reise

Ein kuscheliges Exemplar aus der großen Teddybären-Sammlung unserer Leserin durfte mit nach Kreta und dort auch die Abendstimmung genießen

LR Helga Leitner aus St. Salvator

Erntefinale

Fast einen Kilo wog diese Tomate - sie reichte für eine gesunde Jause für die 13 Schüler/innen der 3a-Klasse der VS Eberndorf. Wie gut, wenn man eine Lehrerin mit grünem Daumen hat!

LR Roswita Apounik aus Eberndorf

Was für ein "Plutzer"

Die Gegend rund um Seeboden am Millstätter See ist offenbar höchst fruchtbar und bringt solche Riesenkürbisse hervor.

LR Franz Koch aus Seeboden

Wer pflügt da durchs Moos?

Das feuchte Wetter macht diesem Feuersalamander im Wald in Fresach Lust auf einen Ausflug.

LR Birgit Hebein aus Fresach

Und plötzlich grast das Pferd am Ufer

Auf dem Weg von Villach nach Arnoldstein fiel unserem Leser
dieser "Kurzzeitsee" auf, der sich nach den anhaltenden Regenfällen gebildet hatte.

LR Rudi Rumpl aus Lienz

Herbstlicher Längsee

Unser Leser setzte sein Lieblingsmotiv nicht nur fotografisch in Szene - bei einer Wassertemperatur von 18 Grad nutzte er die Gelegenheit nachher auch zum Schwimmen.

 

LR Thomas Schulz aus Althofen

Bademeister am Maibachl

Das Maibachl rinnt heuer so stark wie nie - und dieses Hündchen bewacht wohl die Badeschuhe.

LR Georg Wastl aus Villach

Windebensee

Ein Spaziergang am Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag, meint unsere Leserin, die hier im Biosphärenpark Nockberge unterwegs war.

LR Barbara Pertl

Winter lässt grüßen

Der Kontrast mit dem Neuschnee auf den Bergen macht sich gut mit der Blumenwiese am Gaimberg in Lienz.

LR Caro Guttner

Glasklare Sache

Dieses traumhafte Motiv hat Kleine-Leserreporter Gerhard Wucherer aus Wernberg auf einer Wanderung von der Valentinalm über das Valentinthörl zum Wolayersee nahe dem Plöckenpass gemacht.

LR Gerhard Wucherer

Herbstliches Stillleben

Der Herbst zaubert den schönsten Blumenstrauß, meint unsere Leserin.

LR Heidi Wabnegger aus Klagenfurt

Weiße Pracht im September

Die Kinder der 4. Klasse der VS 4 aus Klagenfurt hatten am 21. September auf der Turrach die erste Schneeballschlacht der Saison.

LR Lisa Lindvai aus Klagenfurt

Ruhige Zeiten

…brechen am Ossiacher See nun an. Das Foto wurde mit Blick in Richtung des Stifts Ossiach aufgenommen.

LR Michael Pfeiffer aus Steindorf-Stiegl

Wer findet alle?

Wer genau hinschaut, sieht wie viele Parasole in dieser Wiese am Waldesrand stehen. Wo? Das bleibt das Geheimnis unseres Lesers!

LR Karl Pertl aus Ebene Reichenau

Herbst im Park

Im Tierpark Rosegg hielt unsere Leserin die beschauliche Stimmung nach Sommerende fest.

LR Herta Kogler aus Klagenfurt

Geblendet

Auf seiner Fahrt Richtung Arnoldstein musste unser Leser einfach stehen bleiben, um diesen Sonnenuntergang in Pöckau einzufangen.

LR Andreas Toff aus Villach

Badeschluss

"Da Summa is uma", schreibt uns unser Leser zu seinem herbstlich anmutenden Bild vom St. Leonharder See in Villach.

LR Friedrich Insupp aus Treffen

Die schönen Seiten des Regens

An einem grauen Regentag erfreuen bunte Lichtblicke das
Auge ganz besonders.

LR Hannelore Joliet aus Klagenfurt

Kleiner Lichtblick

Die Hubertuskapelle in Feld am See stand für einen Augenblick im Rampenlicht, als die Sonne kurz die Wolkendecke durchbrechen konnte.

LR Gerhard Wucherer aus Wernberg

Köstliche Belohnung

Die Wanderung im Regen auf dem Zwanzgerberg bei Ebenthal war nicht nur ein sehr schönes Erlebnis, sie brachte auch ein herrliches Abendessen mein, freut sich unser Leser.

LR Wolfgang Koch aus Viktring

Feurige Ernte

Der heiße Sommer sorgte im Schrebergarten unseres Lesers für Pfefferoni und Chillis in Hülle und Fülle.

LR Arnulf Aichholzer aus Villach
1/150

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bianca50
0
1
Lesenswert?

Sieben auf einen Streich

Hier sind Tropmpetenpfifferlinge fotografiert. Sie sind eßbar und man findet sie bis in den November hinein

Antworten
ryg22223
0
0
Lesenswert?

Wunderschöne Bilder

Wirklich schöne Eindrücke der Leser.

Antworten
Gaskassier
0
0
Lesenswert?

Wunderschön

Habe einige herrliche Stunden auf dieser Alm verbracht. Unvergessliche Momente, wunderbar.

Antworten
jorg
0
2
Lesenswert?

wo bin ich?

Wenn der Berg im Hintergrund der Trogkofel ist, dann war die Ilse vielleicht am Spitzegel!??

Antworten

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.