Es gibt Geschenke, die sind von der Stange. Alltagstauglich, klar, aber ohne das gewisse Etwas. Und dann gibt es die Chance auf ein einmaliges Erlebnis. Eines, das noch dazu positive Folgen hat. Denn auch zahlreiche Stars aus der Welt des Sports haben vor allem eines zur Verfügung gestellt, das zu den wertvollsten Dingen gehört, die man kaufen kann: Zeit. Womit wir bei den Erlebnissen sind: Für die Aktion „Steirer helfen Steirern“ der Kleinen Zeitung zusammen mit der Caritas kann man – zugunsten von notleidenden steirischen Familien – in diesem Jahr ganz besondere Erlebnisse ersteigern – und damit sich selbst, aber auch vielen Familien Freude machen.

Beispiele gefällig? Wie wäre es etwa mit einer exklusiven Radausfahrt mit dem mehrfachen Sieger des „Race Across America“, Christoph Strasser? Keine Sorge, sie wird weder acht Tage dauern, die der Steirer benötigte, um von einem Ende der USA ans andere zu strampeln, noch wird er Vollgas geben. Aber Zeit für wertvolle Tipps wird er sich jedenfalls nehmen, genauso wie Severin Zotter auf einer Radtour durch die schöne Weststeiermark. Und richtig, auch Zotter hat das Extrem-Radrennen durch die USA schon einmal für sich entschieden.

Für alle, die es mit dem Rad nicht so haben, bitte schön: Auch eine exklusive Weinverkostung mit Herbert Prohaska, einem ausgewiesenen Kenner guter Tropfen, in der wunderschönen Südsteiermark steht zur Auswahl. Oder eine Wanderung mit Watford-Legionär und ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl rund um seinen Heimatort Kirchberg. Vielleicht trifft man sich aber ja lieber auf einen informativen Kaffee samt Kuchen mit Bayern-Legionärin und ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck. Oder man überzeugt sich beim gemeinsamen Kochen mit Ski-Star Conny Hütter davon, dass sie nicht nur auf zwei Brettern gut unterwegs ist. Und wer es nun doch sportlich mag: Auch eine Trainingseinheit mit dem steirischen Tennis-Shootingstar Sebastian Ofner steht zur Verfügung.

Freilich haben wir noch viel mehr Möglichkeiten, die es zu ersteigern gibt – der Rufpreis all dieser Erlebnisse ist denkbar gering. Überzeugen Sie sich selbst, machen Sie mit – unter wunschauktion.kleinezeitung.at. Für den guten Zweck – und Ihr einmaliges Erlebnis.