Im Winter 2015/16 erhielt die Fageralm tolle internationale Auszeichnungen beim Ski­area-Test: „Familien-Skigebiet des Jahres“, „Beste Kinderangebote“, „Freundlichstes Bahnpersonal“ und „Internationales Pistengütesiegel Naturschnee“.

© KK

Ein großartiger Beweis für höchste Qualität, von der man sich jetzt wieder überzeugen kann. Denn ab 23. Dezember ist Saisonstart im Naturschnee-Paradies mit seinen herrlich weitläufigen, sanft kupierten Pisten. Das Hochplateau auf 1600 Metern Seehöhe lockt mit Sonnenschein, auch wenns im Tal nebelgrau ist. Auf dem höchsten, sonnigsten Punkt der Fager­alm befindet sich die „Goliath Genuss-Oase“ mit Riesenschaukel, Liege und Panoramatafel. Zum Sonnenbaden laden darüberhinaus die urigen kleinen Skihütten mit ihren Terrassen ein.

Auf den insgesamt 15 Pisten­kilometern finden sich drei eigene Kinder-Skirouten „Tiere vom Fagerwald“, „Wikinger-Route“ und „Indianerpfad“. Mit einem Besuch der Fageralm ist man immer auf der Gewinnerseite. Außerdem locken jede Woche schöne Preise beim großen Gewinnspiel.