Grado ist vor allem eine Insel“, sagt Gennaro Coretti, einer der Geschäftsführer des Marina-Netzwerks FVG Marinas. Der Badeort hat eine langjährige maritime Tradition, die ihre Wurzeln in der Zeit der Gründung Venedigs hat. Und diese Tradition ist auch heute noch in der gesamten Stadt spür- und sichtbar.

Moderner Komfort. In der Lagune gelegen, verfügen die Marina Tenuta Primero, die Marina Darsena San Marco und die Marina Porto San Vito und Darsena Navigare 2000 über modernste Bootsanlegestellen mit allem Komfort. Ein sicherer Liegeplatz für jedes Boot ist garantiert. „Nur wenige Seemeilen vom Schloss Miramare bei Triest und von Venedig entfernt gelegen, war und ist diese Region für den gesamten Donauraum so etwas wie der natürliche Ausguck aufs Meer“, erklärt Gennaro Corretti als Besitzer einer Marina. Wer kein eigenes Boot besitzt, findet auf der Halbinsel viele Möglichkeiten, eines zu mieten.

Der Golfplatz in Grado gehört zweifelsohne zu den schönsten an der nördlichen Adria und lädt ganzjährig zum Golfen ein
Der Golfplatz in Grado gehört zweifelsohne zu den schönsten an der nördlichen Adria und lädt ganzjährig zum Golfen ein © Lukáš Pelech