Die Wurzeln des Hotels Hinteregger in Matrei in Osttirol reichen weit zurück: Kaiserin Maria Theresia verlieh die Schankkonzession. „1903 kauften meine Urgroßeltern das Gasthaus mit dem dazugehörigen Bauernhof. Seit damals wurde das Hotel immer an eine Tochter der Familie übergeben. Ich bin die vierte Generation“, erzählt Katharina Hradecky. Mit der weiblichen Übernahme hat sich bei jeder Generation auch der Name geändert, bis man sich vor einigen Jahren entschied, den Mädchennamen der heutigen Seniorchefin Theresia Brugger als Hausnamen zu belassen. „Ich war das einzige Kind und so freut es mich natürlich sehr, dass der Name Hinteregger bestehen bleibt“, sagt Brugger. Sie hat die Leitung des Hotels an Tochter Katharina übergeben, die aus dem Haus mitten im Zentrum von Matrei in Osttirol eine moderne Wohlfühloase geschaffen hat.