Weißer Strand, Palmen und Cocktails reichen noch lange nicht: Für viele ist die Hochzeitsreise das ultimative Luxuserlebnis, bei dem sich die Liebenden nach Strich und Faden verwöhnen lassen wollen.

Sand und Sonne kommen nicht aus der Mode. Dauerbrenner sind Badedestinationen wie Mauritius, Thailand und die Karibik, die neben Traumstränden auch mit besonderen Angeboten für Paare locken. Das Hochzeitspaar in spe nimmt dafür schon gerne 2000 bis 3000 Euro pro Person in die Hand – oder es lässt sich die Reise am besten gleich zur Hochzeit schenken.

Damit die Traumreise nicht in Stress und Enttäuschung ausartet, lohnt sich die genaue Auswahl der Destination.

Tipps gibt es bei den Ruefa-Reiseexperten:
Barfuss „Ja“ sagen – aber bitte ohne Monsunregen „Top-Destination für Hochzeiten ist Mauritius, da die Hotels bereits entsprechende Pakete mit standesamtlicher Trauung, Trauzeugen und Aufgebot anbieten“, so Sabine Katherl, Expertin und Produktmanagerin Tropic bei Ruefa. Aber auch Honeymoon-Destinationen wie Thailand und Jamaika bieten Specials für die Flitterwochen, wie etwa Ermäßigungen bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis, Ermäßigungen bei Wellness-Paketen oder Gratisnächte für die Braut. Für Romantik und eine Brise Kitsch sorgen auch Rosenblüten-Arrangements auf dem Kingsize-Bett und herzförmige Torten. Nachfragen lohnt sich also!