ReiseTop Ten der nervigsten Sitznachbarn im Flugzeug

Die Nervensäge neben mir: Mundgeruch, schreiende Babys und Dauernörgler, ein Reiseportal hat Reisende befragt, was ihnen beim Weg in den Urlaub so richtig die Laune verdirbt. Der eine oder andere Punkt dürfte Ihnen leider auch bekannt vorkommen.

© APA/GEORG HOCHMUTH
 

Ganz gleich, ob Kurz- oder Langstreckenflug, Ferien- oder Geschäftsreise: Jeder Fluggast wünscht sich einen angenehmen, ruhigen Flug. Doch wie jeder weiß, klappt das nicht jedes Mal und nicht selten liegt es an nervigen Sitznachbarn. Die Reisesuchmaschine checkfelix.com hat nun bei Reisenden nachgefragt, welche Sitznachbarn sie im Flugzeug am meisten nerven.

TOP TEN DER NERVENSÄGEN

Platz 1.
Wenn der Sitznachbar unausstehlichen Mundgeruch hat.
(62 Prozent)

Platz 2.
Wenn die Sitznachbarn ein schreiendes Baby mithaben.
(57 Prozent)

Platz 3.
Wenn der Sitznachbar permanent nörgelt.
(56 Prozent)

Platz 4.
Wenn der Sitznachbar einschläft und rüberkippt oder laut schnarcht.
(46 Prozent)

Platz 5.
Wenn der Sitznachbar einfach nicht aufhört zu reden.
(45 Prozent)

Platz 6.
Wenn sich der Sitznachbar während des Flugs betrinkt.
(40 Prozent)

Platz 7.
Wenn der Sitznachbar rücksichtslos ist und zu laut Musik hört.
(38 Prozent)

Platz 8.
Wenn der Sitznachbar ein egoistischer Armlehnenbesetzer ist.
(38 Prozent)

Platz 9.
Wenn der Sitznachbar immer wieder auf die Toilette rennen muss.
(34 Prozent)

Platz 10.
Wenn sich der Sitznachbar nach dem Landen sofort rausdrängelt.
(32 Prozent)


 

Kommentare (11)

Kommentieren
tschenifa
28
24
Lesenswert?

Deshalb fliegen wir nur Business Class.....

denn da hat man wenigstens einen ausreichenden Mindestabstand zum Nachbarn. Außerdem gibt's viel mehr Meilen, und Schlafen kann man auch.

Antworten
Bierbaron0815
3
1
Lesenswert?

Von Beruf?

Darf ich fragen, was Sie von Beruf sind, dass sie immer Business bezahlt bekommen?
Ich bin selbst viel unterwegs und es ist mit er Firma immer ein "Kampf Business bezahlt zu bekommen bei Langstrecke...

Antworten
pepe888
19
54
Lesenswert?

Fette

man hat die fetten Leute vergessen die eigentlich 2 Sitze benötigen

Antworten
oopsy
1
3
Lesenswert?

Bei dem Nick

fehlt ganz sicher eine Menge Blut im Hirn.

Ein Kugelblitz lässt grüßen :-)

Antworten
Priapos
14
37
Lesenswert?

Stimmt. So eine Qualle hatte ich letztes Jahr auf der Langstrecke neben mir. Oberarme, wie ich Oberschenkel und dann noch ärmellos. Mann, was hat´s mich geekelt...

Antworten
minerva
31
26
Lesenswert?

du pepe...

kommst noch VOR platz 1 :-)

Antworten
Priapos
17
28
Lesenswert?

Minerva, wenn für Sie der objektive Belästigungsbestand eines dicken Sitznachbarn nicht nachvollziehbar erscheint, dann hat das wohl einen bestimmten Grund. Darf ich fragen, wieviel Sie wiegen?

Antworten
minerva
22
18
Lesenswert?

???????????? 82 kg bei 184cm - jedenfalls keine Qualle (wie du es formulierst)

mir gehen solche Intelligenzbestien wie so mancher Schreiberling hier auf den Keks und möchte solche Sitznachbarn auch nicht neben mir (auch nicht auf Kurzstrecken)

Antworten
Priapos
11
18
Lesenswert?

Re: ???????????? 82 kg bei 184cm - jedenfalls keine Qualle (wie du es formulierst)

Alter Schwede. Damenringerin?

Antworten
silentbob79
7
47
Lesenswert?

Das Problem

ist -- zumindest für mich -- weniger ein ästhetisches als ein rein praktisches: Flugzeugsitze haben eine bestimmte Breite, und wenn jemand breiter ist als sein Sitz nimmt er zwangsläufig zusätzlich auch noch Platz ein, der eigentlich für die Sitze links und rechts bestimmt ist. Und wenn man, so wie ich, nicht wirklich auf dauernden Körperkontakt mit Fremden (egal ob ärmellos oder nicht) steht bleibt einem nur stundenlang in irgendeiner unbequemen Pose zu verharren.

@minerva: Mir ist im Grunde völlig egal, ob jemand dick, dünn oder grün-gelb kariert ist. Auch ob es ein Drüsenproblem ist, oder der/diejenige einfach doppelt so viel isst wie er/sie braucht. Das ist sein/ihr Problem. Aber wenn es dazu führt, dass ich mich auf einem 5h Flug quasi nicht bewegen kann, dann hört meine Akzeptanz auf.

Antworten
Bierbaron0815
3
9
Lesenswert?

Genau

Schwer Übergewichtige sind für mich Platz 1!

Antworten