"I carried a watermelon!" Selbst wenn ein Gutteil der Gästeschar im "Mountain Lake Hotel" in Pembroke wohl nicht wirklich eine Wassermelone getragen hat - sondern nur den Shirt-Verkaufsschlager aus dem Shop: Dieser eine Satz reicht, um zu wissen, worum sich in dem altehrwürdigen Steinhaus im US-Bundesstaat Virginia alles dreht.

Dirty-Dancing-Weekend

Es ist Dirty-Dancing-Weekend! In "Kellerman's Resort", so der Hotelname im Film, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein - und man hat auch zum 25-Jahr-Jubiläum das Gefühl, Baby und Johnny könnten alsbald um die Ecke tanzen. Das Tanzbein wird natürlich auch während des Wochenendes geschwungen, bevorzugt mit Merengue- und Mambountermalung, aber ob der Diffizilität meist ohne die allseits bekannte Hebefigur. Nicht zu vergessen das kollektive Karaokesingen zum Auftakt am Freitag, eine Tour zu den Drehorten und das Filmquiz, bei dem man sich mit möglichst vielen richtigen Antworten des Originalschauplatzes würdig erweisen sollte. Wer noch immer nicht genug hat, lässt sich von Barkeeperin Carol einen "Baby's Watermelon Punch" kredenzen - und hat schlicht und ergreifend "The Time of my Life".