Bezahlter Inhalt

Veranstaltungsorganisator

Veranstaltungsorganisatoren entwickeln für einen Auftraggeber ein Veranstaltungskonzept und koordinieren Kontakte.

© ilfotokunst - stock.adobe.com
 

Veranstaltungsorganisatoren entwickeln für einen Auftraggeber ein Veranstaltungskonzept und koordinieren den Kontakt des Veranstalters mit den Künstlern, Technikern, Werbeleuten, Fotografen, Künstlervermittlungsagenturen, Modellagenturen, Personalbereitstellern, Sponsoren und ähnlichen Partnern. Im Regelfall wird nicht er selbst der Veranstalter sein, sondern eher betreuend im Hintergrund agieren. Er berät den Veranstalter über Inhalt und Ablauf von Veranstaltungen und kontrolliert ihren Verlauf.

Der Gewerbewortlaut bildet als Sammelgewerbe eine Vielzahl verschiedenster Aktivitäten ab, von der klassischen Veranstaltungsagentur über Kulturvermittlung/Kulturmanagement, Bewerbung und Öffentlichkeitsarbeit, Kontrolle des Ablaufs bis hin zu den HochzeitsplanerInnen (Wedding PlannerInnen).

Bezahlter Inhalt