Bezahlter Inhalt

Die Essenz der Blüte

Der neue Bachblütenspezialist geht jahrelang selbst diesen Weg mit den Pflanzen. Es ist ein Initiationsweg, ein alchemistischer Weg. Ein Weg zur Quelle und der Kraft.

Mit einem über 80-jährigen, volksheilkundlichen, ärztlichen und therapeutischen Erfahrungswissen mit Blütenessenzen nach Dr. Bach können wir noch immer sehr viel von diesen Pflanzen lernen © TAMEGGER
 

Der Kraft der Pflanzen bedient sich der Mensch schon lange. Das besondere Wirkungsspektrum der Blüten wurde u. a. vom britischen Mediziner Dr. Edward Bach entdeckt und forciert. Für ihn bündelt sich in der Essenz die volle Lebenskraft der Pflanze. In der therapeutischen Praxis ist das achtsame Erfassen der Bachblüten im guten Gespräch des Therapeuten und Arztes meist Therapie begleitend.

Für Energetiker gibt es jetzt als Qualitätssicherungsprogramm die Gütesiegel Zertifizierung als Hilfestellung für Energetiker und Naturheiltherapeuten, die seriöse Beratung anbieten und für Menschen, die qualifizierte Beratung schätzen und suchen.

Bezahlter Inhalt