Berlin Diese Neuheiten sehen Besucher auf der IFA

Vernetzte Haushaltsgeräte können nicht nur immer mehr, ihre Funktionen werden auch langsam wirklich nützlich.

LG Twinwash

LG Electronics zeigt auf der Messe seine Twinwash-Waschmaschinen. Neben der Haupttrommel gibt es einen kleinen Top-Loader für Feinwäsche. Natürlich ist die Waschmaschine vernetzt, mittels eigener App kann der Waschvorgang kontrolliert werden.

Hersteller

Krups Evidence

Der Vollautomat Krups Evidence sorgt nicht nur für perfekten Kaffeegenuss. Man kann ihn dank Bluetooth-Verbindung gleich nach dem Läuten des Weckers auch vom Smartphone aus bedienen. Natürlich nur, wenn man am Abend bereits eine Tasse untergestellt hat.

Hersteller

Saeco X

Natürlich ist Krups nicht der einzige Hersteller mit einer smarten Kaffeemaschine. Der italienische Traditionshersteller Saeco präsentiert seine "X". Über das Smartphone lässt sich Temperatur und Stärke einstellen.

Hersteller

Liebherr Innenkameras

Der Kühlschrank-Hersteller Liebherr ist voll auf den Smart-Home-Trend aufgesprungen. Seine Kühlschränke sind mit Innenkameras ausgestattet und können so erkennen, was im Kühlschrank liegt und seit wann die Waren dort sind. Mittels App kann gleich eine Einkaufsliste erstellt werden.

Hersteller

LG GSX 961 NEAZ

Der GSX 961 NEAZ von LG bietet die Funktion "InstaView". Zweimal draufklopfen, schon kann man einen Blick in den Kühlschrank werfen, ohne ihn aufmachen zu müssen.

Hersteller

Bosch Roxxter

Staubroboter gibt es schon lange. Doch der Roxxter von Bosch kommuniziert nicht nur mit Smartphone und Tablet. Er kann auch über Amazons Alexa durch Sprachsteuerung beauftragt werden.

Hersteller

Miele RX2

Bei Staubsaugrobotern muss man inzwischen wirklich innovativ sein. Miele hat seinen RX2 daher mit zwei Kameras ausgestattet. Mittels Livestream kann man dem Gerät bei der Arbeit zuschauen, ihn selber lenken oder die Wohnung aus der Ferne überwachen.

Hersteller

MTG Everybot

Der Boden muss nicht nur regelmäßig gesaugt werden. Von Zeit zu Zeit ist auch Bodenwischen angesagt. Dank dem Everybot muss man nun auch das nicht mehr von Hand erledigen.

Hersteller

Laurastar Smart

Ja, auch Bügeln lässt sich nun per App. Na ja nicht wirklich. Die App von Laurastar Smart gibt aber Tipps, wie sich die Bügelabläufe verbessern lassen.

Hersteller

Ring Floodlight Cam

Wer sich vor Einbrechern schützen will, kann das mit der Ring Floodlight Cam. Bewegungssensoren lösen nicht nur - wie der Name verrät - ein Flutlicht aus, sie lassen auch eine 110dB-Sirene aufheulen und filmen denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat. Man muss halt verständnisvolle Nachbarn haben.

Hersteller

FritzDect 301

Smarte Heizungsregler sind schon länger ein Thema. Der FritzDect 301 von Fritz! kann nicht nur mittels App gesteuert werden, er hat auch ein stromsparendes eInk-Display.

Hersteller

Elgato Eve Aqua

Elgato präsentiert gleich eine Reihe von Smart-Home-Anwendungen. Neben Rauchmelder oder Türschloss lässt sich auch der Gartenschlauch bequem über Bluetooth und Apples Siri steuern.

Hersteller

Nokia Thermo

Nach der Übernahme von Witthings steigt Nokia nun groß in das Geschäft mit Gesundheitssensoren ein. Bei der IFA stellt das Unternehmen nun mit Nokia Thermo ein Fieberthermometer vor, das man nur an die Schläfe halten muss. Die Sensoren ermitteln die Temperatur aus der Schläfen-Vene. Natürlich ist das Gerät mit dem Smartphone gekoppelt.

Hersteller

Beurer CosyNight

Das Richtige für Menschen, denen oft kalt ist, oder für die Almhütte. Beurer Medical präsentiert eine elektrische Matratzenauflage. Das ist jetzt noch nichts Neues. Doch das Modell CosyNight UB200 lässt sich über das Wlan vom Wohnzimmer aus aktivieren.

Hersteller

Samsung Frame TV

Eine echte Neuheit am Fernsehmarkt ist der Samsung Frame TV. Ein Bilderrahmen umgibt den Bildschirm. Wird das Gerät ausgeschaltet, zeigt es eines von 100 vorinstallierten Kunstwerken.

Hersteller

LG Signature OLED TV W7

Mittels der OLED-Technologie lassen sich immer dünnere TV-Geräte erzeugen. LG zeigt mit dem OLED TV W7 wie weit man gehen kann. Gerade einmal 2,57 Millimeter Stärke misst das Panel.

Hersteller

LG V30

Auch die Smartphones kommen bei der IFA nicht zu kurz. Die Top-Geräte haben die meisten Hersteller zwar schon im Frühling präsentiert dennoch gibt es einige Premieren, wie das LG V30.

Hersteller

Sony Xperia XZ1

Sony stellt in Berlin sein Premium-Handy XZ1 und die kleinere Variante XZ1 Compact vor.

Hersteller

Samsung Galaxy Note 8

Samsung hat sein Galaxy Note 8 zwar bereits präsentiert, doch bei der IFA kann erstmals ein großes Publikum das neue Smartphone der Koreaner betrachten.

Hersteller

Samsung Gear 4

Neu vorstellen wird Samsung hingegen seine vierte Generation von Smartwatches und Fitness-Trackern.

Hersteller

Elari FixiTime 3

Helikopter-Eltern aufgepasst! Elari wird auf der IFA seine FixiTime 3 für Kinder vorstellen. Sie ist eine Mischung aus wasserfester Smartwatch und Sicherheits-Gadget. Denn Eltern können dank GPS-Ortungssystem jederzeit den Standort ihrer Kinder überprüfen.

Hersteller
1/21
Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.