Sie ist die Königin von Instagram: Selena Gomez. Laut den offiziellen Angaben des populären Fotodienstes hat kein Star mehr Fans als die 24-Jährige, rund 103 Millionen Menschen folgen der Sängerin. Zudem stammten auch fast alle der beliebtesten Postings des Jahres von Gomez: acht der zehn populärsten Celebrity-Fotos, sieben der zehn am meisten gelikten Videos. So kam ihr Coca-Cola-Werbebild auf 5,9 Millionen Likes.

Hinter Gomez landete - schon mit etwas Respektabstand - ihre beste Freundin und Berufskollegin Taylor Swift (26, 93,3 Millionen Fans). Auch die weiteren Top-Plätze gingen an weibliche Stars: Sängerin Ariana Grande (23, 90,3 Millionen Follower), Pop-Diva Beyoncé (35, 89,3 Millionen) und Reality-Star Kim Kardashian (36, 88,3 Millionen). Die beiden einzigen Herren unter den Top 10: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (31, 82,9 Millionen) und Action-Mime Dwayne "The Rock" Johnson (44, 71,6 Millionen).

Die meistfotografierten Sehenswürdigkeiten auf Instagram waren demnach der Times Square und der Central Park in New York sowie die beiden Pariser Sightseeing-Fixpunkte Eiffelturm und Louvre-Musem. Das heuer populärste Emoji war Instagram zufolge das Herz, der Top-Hashtag: #love.