1. Es muss nicht jedes Jahr nur „Frohe Weihnachten“ heißen: Schreiben Sie heuer doch zauberhafte Weihnachtspost. Mit Christina Boiger, 4. Dezember, 16 bis 19 Uhr, Café Fotter.

2. „In Winter“ heißt die neue CD von Katie Melua, sie ist ihr Selfmade-Debüt. „Sing mit dem Herzen“ habe ihre Großmutter ihr immer eingebläut. Das tut sie, und wie, zusammen mit dem Gori Women’s Choir.

3. Jetzt wäre die richtige Zeit, in einem Hamam das orientalische Baderitual kennenzulernen. Möglich ist das z. B. in der Kärnten Therme oder natürlich im Hotel Hochschober.

4. Am Alpakahof im Lavanttal werden Hüftwärmer, Pulswärmer, Socken und Schals hergestellt – mit Online-Shop!
www.alpaca-onlineshop.com

5. Kerzenlicht, dampfendes Thermalwasser und wohlige Wärme: Winter in der Therme ist besonders schön. Tipp: Vollmondschwimmen. www.thermenland.at

6. Auch wenn er nicht jedermanns Sache ist, so ein Glühwein oder -most bringt die Wangen zum Glühen. Überall gibt es auch Glühweinstände für den guten Zweck.

7. Feuerlaufen, d. h. absichtsvoll und bewusst über glühende Kohlen zu laufen, ist ein uraltes Ritual. Zu Silvester 2017/18 wird ein Feuerlauf im Hotel Retter stattfinden.