Das Problem ist bekannt: Eigentlich müsste man sich gesünder ernähren und viel mehr Sport machen. Nur, wie schafft man das, überwindet den inneren Schweinehund und macht nebenbei noch alles richtig? Daniel Feichtinger kann ein Lied davon singen. Oder besser: ein Buch darüber schreiben. Mehr als 50 Kilo hat er abgenommen und seine Erfahrungen niedergeschrieben. Zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen aus einem Fitness Unternehmen, Cornelia Steinkellner und Manuel Kleinböck, wurde die Grazer Sport und Ernährungsmarke „myBody – myLife“. Eigentlich hatten sich ihre beruflichen Wege schon getrennt. Die Geschichte von Daniel führte die drei wieder zusammen.

Aus ihr wurde inzwischen ein EBook über Ernährungsund Sportgrundlagen namens „Zuckerbrot und Peitsche“, im Prinzip das Erfolgsrezept von Daniel.
Neuester Coup von „myBody – myLife“ ist ein 40 Tage Ernährungsplan
in EBookForm mit dem bezeichnenden Namen Bittersüß.
Bücher über richtige Ernährung und Sport gibt es genug. Der Unterschied liegt in der Umsetzung, wie Cornelia Steinkellner betont: „Wir liefern einen fertig anwendbaren Ernährungsplan inklusive Rezepten mit allen wichtigen
Grundlagen und nicht nur den theoretischen Input“, betont sie.