Auch Neapel hat seinen Vulkan – den Vesuv. Die reizvolle süditalienische Hafenstadt am Golf von Neapel hat trotz ihrer immensen Größe ihre Reize. Das milde Klima und die Fülle von Sehenswürdigkeiten haben schon im 18. Jahrhundert Touristen aus aller Welt angezogen.

Die Hauptstadt der Pizza – hier soll sie erfunden worden sein – besticht mit ihrer malerischen Altstadt, interessanten Museen und kleinen Kirchen. Besonders spannend ist die Besichtigung des unterirdischen Höhlensystems. Von hier aus kann man lohnende Ausflüge zum Vesuv und auf die umliegenden Inseln unternehmen. Vom Hafen fahren ständig Fähren und Ausflugsschiffe auf die Insel Capri, die ihre Faszination unverändert ausübt (blaue Grotte). Ischia, mit seinen Schlammbädern, den heißen Quellen und dem Blick auf den Vulkan Stromboli, ist ein echtes Wellnessziel.

© Volotea