1.) Faschingstermine bis Aschermittwoch

Lienz: Rapid-Gschnas. Mit den "Dolomitenbanditen", Tombola und Maskenprämierung. 9. Feber, Volkshaus, 20 Uhr.

Faschingkrapfenverkauf für den guten Zweck. 12. Feber, Rosengasse, 10 Uhr.

Messinggasse rockt den Fasching. 13. Feber, 12 bis 17 Uhr.

Außervillgraten: Kinderfasching. 11. Feber, Haus Valgrata, 14.12 Uhr.

Dölsach: Maskenball. Livemusik Schleifer und Ploner, Disco mit DJ Spansch. Maskenprämierung und Riesentombola. 10. Feber, Tirolerhof, 21 Uhr.

Kartitsch: Faschingsball. Mit Maskenprämierung und großer Tombola.
10. Feber, Gemeindesaal, 20 Uhr.

Matrei: Faschingsumzug. Mit den Musikkapellen Matrei und Huben. Über 20 Gruppen und Wägen. 11. Feber, Rauterplatz, 13 Uhr.

Union Maskenball. Mit Osttirol Express. Maskenparade mit Preisverlosung um 24 Uhr. 10. Feber, Tauerncenter, 20 Uhr.

Nikolsdorf: Kinderfasching. Veranstaltet von Landjugend und Fußballnachwuchs. 10. Feber, Kultursaal, 13.30 Uhr.

Nußdorf-Debant: "Alles Fasching". Kinderfaschingsball mit Musik, Tanz, Spiel und Kinderschminken. 11. Feber, Kultursaal, 14.14 Uhr.

Nußdorf: Faschingsumzug mit anschließendem Faschingstreiben. 13. Feber, Mehrzwecksaal Nußdorf, 14.30 Uhr.

Strassen: Maskenball. Musikalische Unterhaltung mit den Sillianer Buibm. 
10. Feber, Kultursaal, 19.59 Uhr.

Thurn: Sonnseitner Faschingsumzug. Gruppen und Narren zeigen, was sich in Thurn und in der weiten Welt abspielt. Treffpunkt ist am 10. Feber beim Wahlerhof in Oberdorf. Von dort geht es um 15 Uhr zum Gemeindezentrum, wo im Anschluss die Maskenparty mit DJ-Förderer beginnt. 

Tristach: Umzug durchs Dorf mit der Faschingskapelle. Treffpunkt ist am
13. Feber um 13.30 Uhr beim Gemeindezentrum. Um 15 Uhr Zaubershow und Kinderdisco.

Virgen: Seniorenfaschingsball. Mit den Brunner Buam. 13. Feber, Gasthof Neuwirt, 14 Uhr.

Fasching, Fasching
Fasching, Fasching © KK/(c) APA/GEORG HOCHMUTH

2.) "Cerro Torre. Dem Himmel so nah!"

Vortrag von Markus Pucher.

Völlig alleine. Ohne Absicherung. Markus Pucher schaffte es, mit seinen Besteigungen des Cerro Torre ein für allemal in die alpinistische Geschichte einzugehen.

Mitreißend erzählt er in seinem Vortrag "Cerro Torre – Dem Himmel so nah" über die Besteigung des spektakulären Berges in Patagonien.

Eintritt frei, freiwillige Spenden kommen dem Eispark Osttirol zugute.

10. Feber, Matreier Tauernhaus, 20 Uhr.

Cerro Torre
Cerro Torre © KK/Ortner

3.) Flohmarkt für Alle

Der traditionelle "Flohmarkt für Alle" öffnet wieder seine Tore.

Irgendetwas findet man immer, sei es ein Buch, ein Spielzeug aus Kindertagen, ein Dekorationsgegenstand oder sogar ein Möbelstück. Oder man entdeckt ein Kleidungsstück, ein Musikinstrument oder ein Kuscheltier, dasman schon immer haben wollte.

Stöbern, Kaufen, Verkaufen und Finden ist das Motto!

Anmeldung und Information:
Karin Lang, Tel.: 0676-933 12 21

11. Feber, Kolpingsaal Lienz, 9 Uhr.

Flohmarkt für Alle
Flohmarkt für Alle © KK/Veranstalter