Mit einem besonderen Highlight für Kinder ab 5 Jahren feiert das Next Liberty den Advent und lässt das erfolgreiche (Kalender-)Jahr festlich ausklingen: Ab dem 13. Dezember darf man sich auf den Kinderbuch-Bestseller von Sven Nordqvist "Pettersson und Findus" in einer eigenen Version des Theater WalTzwerk auf der Bühne des Next Liberty freuen.


"Ich will nur ein einziges Weihnachtsgeschenk, der Weihnachtsmann soll herkommen. Ich will ihn sehen. Wenn er nicht kommt, will ich nie mehr Weihnachten feiern. Versprichst du, dass er kommt?"

Der alte Pettersson hat seinem kleinen Kater Findus "Das schönste Weihnachten überhaupt" versprochen, diesmal soll der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen.

Um sein Versprechen zu halten, glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann, baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches.

Morgen, Findus, wird's was geben
nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist
13. bis 23. Dezember
Tel. (0316) 80 00