Der deutsche Schauspieler Sebastian Koch ("Das Leben der anderen") wird auch in der sechsten Staffel der preisgekrönten US-Serie "Homeland" zu sehen sein. "Natürlich ist es toll, bei solch einer großartigen Serie dabei zu sein. Der internationale Erfolg der ersten fünf Staffeln spricht ja schon für sich", sagte Koch der dpa. Die Dreharbeiten hätten schon Anfang September in New York stattgefunden.

In der sechsten Staffel spielt Elizabeth Marvel (46, "House of Cards", "True Grit") die frisch gewählte Präsidentin Elizabeth Keane, wie die Produzenten mitteilten. Die Handlung spielt hauptsächlich in Washington D.C. kurz vor der Amtseinführung der neuen Präsidentin.

Die fünfte "Homeland"-Staffel über die Terrorgefahr in Europa war im vorigen Jahr von Juni bis November in Berlin und Brandenburg gedreht worden. Hauptdarstellerin der Thriller-Serie ist Claire Danes in der Rolle der rastlosen, psychisch kranken CIA-Agentin Carrie Mathison.

Claire Danes als Carrie Mathison in Homeland
Claire Danes als Carrie Mathison in Homeland © AP