Eine nackte, am ganzen Körper tätowierte Frau ohne Erinnerungen steigt am New Yorker Times Square aus einer Reisetasche: Der Ausgangspunkt der neuen Krimiserie "Blindspot", die ab dem morgigen Donnerstag auf ORF eins (22.05 Uhr) zu sehen ist, klingt recht ungewöhnlich. Nachdem das FBI hinzugezogen wird, stellt sich heraus, dass jedes Tattoo dieser "Jane Doe" mit einem Fall verknüpft ist.

In den Hauptrollen des US-Formats, das bereits für eine weitere Staffel verlängert wurde, sind Sullivan Stapleton als Ermittler Kurt Weller sowie Jaimie Alexander als zunächst namenlose junge Frau zu erleben. Für Weller scheint dieser Fall auch persönliche Bezüge aufzuweisen, findet sich doch sein Namen auf dem Körper der Unbekannten. Gemeinsam gehen sie daran, das Rätsel um die Tätowierungen und den damit verbundenen Verbrechen zu lösen. Insgesamt umfasst die erste Staffel 23 Episoden.