Nach einjähriger Babypause hat R&B-Star Beyonce beim Coachella-Festival in der kalifornischen Wüste ein spektakuläres Bühnencomeback gegeben. Die US-Sängerin trat am Samstagabend vor rund 100.000 Zuschauern auf - und holte auch ihre früheren Bandkolleginnen von der Gruppe Destiny's Child auf die Bühne. Das Ergebnis: ein ausgelassener Festakt selbstbewusster Weiblichkeit.

Gemeinsam sangen Beyonce, Kelly Rowland und Michelle Williams unter anderen ihren Hit "Say My Name". Es war der erste gemeinsame Auftritt des einstigen Erfolgstrios seit der Halbzeitshow des Super Bowls 2013. Bei ihrem zweistündigen Auftritt wurde Beyonce von rund hundert Tänzern und Musikern begleitet.

Auch ihr Ehemann Jay-Z kam auf die Bühne und sang mit ihr das Duett "Déjà Vu". Ein weiteres Duett gab es mit Schwester Solange Knowles. Beyonce hatte im Juni Zwillinge auf die Welt gebracht und sich deswegen vorübergehend aus dem Show-Business zurückgezogen.