Während der vergangenen zwei Jahre wären zahlreiche Anstrengungen unternommen worden, um den Besuch der Ottakringer Arena in Wiesen für Künstler und Publikum noch attraktiver zu gestalten, hieß es von der Agentur. Sowohl im Vorjahr als auch im heurigen Jahr hätten zahlreiche Besucher in Wiesen begrüßt werden können. Besonders das "Out Of The Woods"-Festival dieses Jahr sei sowohl vom Publikum, Musikkritikern als auch der Familie Bogner äußerst positiv aufgenommen worden.

"Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch für die nächsten Jahre aus wirtschaftlichen Gründen seitens der Bogner Veranstaltungs GmbH nicht möglich", erklärte Arcadia Live. Nach Darstellung der Problematik und Gesprächen zwischen den Geschäftspartnern sei Mitte Dezember einvernehmlich beschlossen worden, die Zusammenarbeit zu beenden.

Seitens der Bogner Veranstaltungs GmbH wollte man keine weiteren Details zur Trennung nennen und verwies auf die Aussendung von Arcadia Live. Man sei aber bereits dabei, für das nächste Jahr zu planen, erklärte Juliane Bogner. Das Publikum dürfe gespannt sein. "Es wird nicht still bleiben in Wiesen."

Arcadia Live wurde 2015 als neuer Veranstalter für Wiesen präsentiert, was zum Rückzug des damaligen Konzertveranstalters Ewald Tatar aus dem bekannten Festivalort führte.