AustropopTagtraeumer gehen jetzt mit ihrem neuem Album auf Tour

Lange haben sie sich rar gemacht, jetzt aber starten die fünf Musiker von Tagtraeumer wieder gemeinsam durch: Mit dem neuen Album "Unendlich eins" gehen sie demnächst auf Tournee.

Neues Album: Tagtraeumer © KK
 

Das Debütalbum "Alles OK" in den Top 5 der Charts, Auszeichnung als "Band des Jahres", Gold gleich für die allererste Single: 2015 war kein wirklich schlechtes Jahr für die österreichische Band "Tagtraeumer".

War es verlockend, sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen? „An diesem Punkt hätte man eigentlich einen ganz entspannten Schussstrich ziehen können und den wunderschönen Wahnsinn für immer, so wie er war, in
Erinnerung behalten“, sagt Frontmann Tom.

Noch besser aber ist es, nach frühen Hits wie "Sinn" und "Mein Herz" auch Tagtraeumers aktuelle Songs wie "Unendlich gleich", "Straßenlaternen" oder die jüngste Singleauskoppelung "Pfeile" zu hören.

Dass Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias schon mit Anfang 20 in die Rente gehen, war auch  relativ bald klar. Auch wenn sich die jungen Musiker nach dem Einstiegs-Erfolg und dem Wirbel, den er mit sich brachte, erst einmal einen langen Urlaub gönnten. Alle fünf, gemeinsam in Malaga. „Und dann saßen wir in der ‚Casa Mango’ zwischen Orangen und Zitronenbäumen, mit einem Sonnenuntergang, in den man sich einfach verlieben muss – und schrieben neue Songs“, schmunzelt Tom.

Nach etlichen gemeinsamen Sessions gingen die Steirer im Herbst 2016 erst zu  Vorbereitungen mit dem Duo Keno Seferagic und Wim Treuner nach Berlin, dann ins Studio in Wien. Im August erschien dann das Album "Unendlich eins", dem ab 18. November eine Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz gewidmet ist. Den Auftakt macht ein Gig im Klagenfurter Stereo (18.), am 20. folgt ein Konzert im Grazer PPC. Weitere Live-Termine bestreitet die Band unter anderem in Zürich (27.11.), Berlin (30.11.), München (3..12.) und zum Abschluss in Wien (5.12.).

Gewinnspiel

Die Kleine Zeitung verlost für die Auftritte am 18.11. im Klagenfurter Stereo und am 20.11. im Grazer PPC jeweils 3x2 Tickets auf ihrer Facebook-Seite. Viel Glück!


Teilnahmeschluss: 13.11.2017, 10 Uhr. Die Gewinner werden via Direktnachricht über Facebook verständigt. [Rechtsweg ausgeschlossen, keine Barablöse möglich. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.]

 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.