Unter Verdacht

Auch der vorletzte Fall der Krimireihe ist vielschichtiger als die übliche Genrekost: Senta Berger gerät an einen verzweifelten Vater (Ulrich Noethen) und in einen brisanten Fall, bei dem es um die Interessen der Rüstungsindustrie, Politik, Steuermillionen und Menschen ohne Skrupel geht.
ZDF, 20.15 Uhr

Königin der Wüste

Anfang des 20. Jahrhunderts zieht es die Britin Gertrude Bell (Nicole Kidman) in den Nahen Osten, wo sie für Kultur und Natur entflammt. Die Frauenbiografie von Werner Herzogs ist eine prachtvoll bebilderte Ode an die Schönheit der Wüste und ihrer Bewohner.
ServusTV, 20.15 Uhr

Baumeister der Republek

Die nicht ganz zweijährige Amtszeit von Alfred Gusenbauer als Bundeskanzler war, die zweitkürzeste in der Zweiten Republik. Nur Christian Kern war noch kürzer im Amt. Trotzdem Stoff für eine Doku, im Anschluss folgt "Baumeister" Werner Faymann.
ORF III, 20.15 Uhr

Eine verhängnisvolle Affäre

Rechtsanwalt San (Michael Douglas) tappt in die Sexfalle (Glenn Close fesselt als neurotische Alex) und setzt sein Familienglück mit Frau und Tochter aufs Spiel. Das Kaninchen im Kopftopf und der Schock-Showdown haben es in sich.
ZDneo, 22 Uhr