Lachsfischen im Jemen

Ein junger Scheich kehrt mit einem ungewöhnlichen Hobby aus England zurück: Um auch im Jemen Lachs fischen zu können, heuert er einen Fischexperten (Ewan McGregor) und eine Anwältin (Emily Blunt) an. Die Komödie von Lasse Hallström gefällt mit leisen Tönen.
ZDFneo, 20.15 Uhr

Der Vorleser

Subtile Verfilmung des Weltbestsellers von Bernhard Schlink: Jahre nach ihrer leidenschaftliche Affäre entdeckt Michael (David Kross) seine Ex-Geliebte Hannah (Oscar für Kate Winslet) in einem Prozess gegen ehemalige KZ-Aufseherinnen auf der Anklagebank.
3sat, 20.15 Uhr

Putin - Russlands neuer...

Schon vor den  Präsidentschaftswahlen in Russland am Sonntag steht fest, dass Wladimir Putin (seit 1999 im Amt) auch künftig an der Spitze des Staates stehen wird. Blick hinter die Kulissen.
ORF III, 20.15 Uhr

Plan B

Vor 20 Jahren kaufte der durchschnittliche Mitteleuropäer 15 Kleidungsstücke im Jahr. Mittlerweile sind es viermal so viele. Vor allem die Entsorgung der „Fast Fashion“ ist ein Riesenproblem.
ZDF, 17.35 Uhr