Willkommen Österreich
Die Dienstagabend-Menüfolge lautet: Gags, Gags, Gags. Zwischen Maschek und aktuellen Politpointen kommen wie immer auch noch zwei Gäste: Diese Mal empfangen Grissemann und Sterman die 80er-Ikone Nena und den Kabarettisten Thomas Stipsits.
ORF 1, 22.00 Uhr

Gloria Allred
“Reich, berühmt und mächtig: Männer müssen erkennen, dass es Regeln und Grenzen gibt“: Seit vier Jahrzehnten kämpft die Anwältin Gloria Allred für Frauenrechte. Die Dokumentation über ihr Leben und ihre Agenda hatte heuer am Sundance-Festival Premiere.
Neu auf Netflix

Heimischen Mythen auf der Spur
Es wird ein langer, spannender Abend für Fans von Mythen und Urban-Legends: In drei Teilen spüren Wolfgang Winkler und Gerhard Jelinek heimischen Mythen nach - von der Alpenfestung über die Salzburger Nockerl bis zum Schatz im Toplitzsee.
ORF III, ab 21.05 Uhr