Superhelden
Sie sind die Hauptdarsteller in historischen Epen, aber oft überraschend aktuell: Arte lässt heute Abend gleich drei Helden hintereinander aufmarschieren und klopft sie auf ihre historische Wirklichkeit ab. Vorhang auf für Odysseus, Beowulf sowie Parzival und seinen Gral.
Arte, ab 20.15 Uhr

Iron Man
Der erste Teil der Marvel-Trilogie: Der Erfinder Tony Stark wurde durch die Waffenindustrie reich. Als er in Afghanistan entführt wird, muss er nicht nur seinen Erfindungsgeist schärfen, sondern stellt sein Wissen in den Dienst der guten Sache.
Puls 4, 20.15 Uhr

Und nebenbei das große Glück
Eine leichtfüßige Komödie mit Sophie Marceau: Eine geschiedene Frau, drei Kinder und da ist noch der Künstler aus der Nachbarschaft. Der Film läuft übrigens auch auf Amazon Prime.
MDR, 00.20 Uhr

Mozart in the Jungle
Ein vergnügliches Wochenende ist garantiert: Die schräge Orchestertruppe um Dirigent Rodrigo De Souza geht in die vierte Staffel. Herrlich verschroben, wunderbar leicht – aber nie seicht!
Neu auf Amazon Prime