The Day After Tomorrow.
Es geht nichts über einen Katastrophenfilm, verfolgt im warmen Wohnzimmer und im Glauben, dass die Welt draußen noch heil ist. Roland Emmerichs Endzeit-Spektakel ist noch immer ein atemberaubender Klassiker – und die Welt draußen schon längst nicht mehr intakt.
PULS 4, 20.15 Uhr

Million Dollar Baby.
Ein oscarprämierter Blockbuster, ein eingreifendes Boxdrama, großartige Schauspieler, mehr geht nicht: Clint Eastwood als Trainer (er führte auch Regie) und Hilary Swank als Boxerin raufen sich auch abseits des Rings zusammen. Das Ende geht ganz schwer an die Nieren.
ZDF NEO, 21.40 Uhr

Die Piefke-Saga
Rechtzeitig zum
70. Geburtstag von Felix Mitterer steht dessen legendärer Geniestreich auf dem TV-Plan. Die böse Satire funktioniert auch heute noch prächtig. Fortsetzung am Sonntag.
ORF 2, 22.25 Uhr

Die Abenteuer von Tim & Struppi
Steven Spielberg
inszenierte den Kultcomic und machte daraus ein grandioses Abenteuerspektakel. Viel Slapstick, rasante Verfolgungsjagden, fiese Böslinge, viel Spaß für groß und klein.
SAT 1, 22.45 Uhr