"Alles, was sie sagen" mit Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring erreichte im ORF 393.000 Zuseher und war damit die quotenschwächste "Tatort"-Ausstrahlung in diesem Jahr. Der erfolgreichste ORF-Krimi war der österreichische "Tatort" "Die Faust" mit 1,016 Millionen Zusehern und beachtlichen 29 Prozent Marktanteil.

In Deutschland hatten am frühsommerlichen Sonntag deutlich weniger Menschen Lust auf "Tatort": 8,22 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Das reichte für den Tagessieg - aber der ist beim "Tatort" ohnehin fix eingeplant. Sieben der 15 "Tatort"-Premieren in diesem Jahr unterhielten mehr als 10 Millionen Zuseher, schreibt das Branchenportal dwdl.

2017 war der Austro-"Tatort" "Wehrlos" die quotenstärkste Episode im ORF (965.000; 28% Marktanteil), die schwächste war der Dresden-Krimi Level X (435.000; 16% Marktanteil).

"Alles, was sie sagen" kann bis 29. April in der ORF-TVthek nachgesehen werden. Allerdings nur zwischen 20 Uhr und 6 Uhr.

Hier die Reaktionen aus dem Netz*

*Vorsicht, diese können Spoiler enthalten