Wenn am morgigen 19. Jänner das Dschungelcamp startet, müssen die "Promis" nicht ganz ohne Luxusartikel im Urwald anreisen. Traditionellerweise sind zwei Gegenstände erlaubt.

Und heuer sind die "Insassen" besonders kreativ: Daniele Negroni (22) etwa hat sich für einen Haarspray und eine goldene Glitzer-Klobrille entschieden. Letztere soll zeigen, wer die "größte Klappe im Camp hat. Ich hoffe, sie verschafft mir zudem erleuchtende Sitzungen". Jenny Frankhauser (25) setzt auf einen Concealer und Haarpflegespray, David Friedrich (28) auf Glücksarmbänder und eine Nackenrolle, Tatjana Gsell (46) auf Kajal und Lipgloss  und Tina York (63) auf Lipliner und Make-up Puder.

Für Sydney Youngblood (57) steht die Sauberkeit im Vordergrund, weshalb neben einem Fächer wegen der Hitze unbedingt Feuchtigkeitstücher mit in den Dschungel müssen. Natascha Ochsenknecht packt einen Pareo und einen Lippenstift ein, Model Giuliana Farfalla (21) einen Concealer und ein Kissen, Sandra Steffl (47) ebenfalls ein Kissen sowie eine Schlafmaske und Kattia Videl (29) einen Concealer und einen Make-up Schwamm.

Quasi Unterstützung aus dem Jenseits erhofft sich Matthias Mangiapane (34): Neben Make-up-Puder hat er eine Kette mit dabei: "Meine Schwiegermutter war demenzkrank und ist vor Weihnachten gestorben, ich habe sie über ein Jahr zu Hause gepflegt. Sie wurde verbrannt und ich habe mir einen Teil ihrer Asche in den Ketten-Anhänger einarbeiten lassen und nehme sie als Talisman mit in den Dschungel."

Und Fußballer Ansgar Brinkmann (48) hat auch im Dschungelcamp sein Longboard dabei: "Es ist für mich sehr emotional besetzt und immer, wenn ich trübe Gedanken habe, brauche ich es nur anzuschauen und die Regenwolken sind weg."