Erst jüngst knöpfte er sich sein Publikum vor. Und zeigte an ein paar konsternierten Gästen im Studio, wie weit sich der gläserne Mensch mittlerweile auf Social Media entblößt.

Nun nahm der deutsche Satiriker Jan Böhmermann in seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" den österreichischen Red Bull-Konzern, seinen Chef Dietrich Mateschitz und den heimischen Stratosphärenspringer Felix Baumgartner ins Visier.

Besonders Felix Baumgartner und die Aussagen des Red-Bull-Chefs über Flüchtlinge hatten es dem Comedian angetan. Auch die Einladung des berüchtigten "Identitären"-Chefs in die Servus-TV-Sendung "Talk im Hangar 7" nahm er sich vor. Und veralberte dann auch noch die Helden-Porträts der Red Bull-Extremsportler: In einer "Red Bull Refugee Challenge" inszenierte er Flüchtlinge wie Athleten. Das ist das Video: