TV-Lieblinge Was wurde aus Pippi, Jeannie oder Dawson?

Jeannie, Pippi oder Dawson: Wie verlief ihr Leben, nachdem sie in einer TV-Rolle berühmt wurden? Eine Spurensuche

Bezaubernde Jeannie

Als hinreißender Flaschengeist bezauberte Jeannie 50 Jahre lang die Fernsehwelt. Was wurde aus Barbara Eden?

Bezaubernde Jeannie

Vor wenigen Jahren zeigte sie sich in gewohnter Pose. Die heute 86-Jährige blieb dem TV- und Film-Business treu.

(c) EPA (GEORG HOCHMUTH)

Pippi Langstrumpf

Als wilde, starke und trotzige Pippi Langstrumpf prägte sie das Selbstbild von Generationen von Kindern. Ihr Gesicht mit den Sommersprossen ist weltberühmt. 

(c) epa Pressensbild / dpa Picture Alliance / picturedesk.com (epa Pressensbild)

Pippi Langstrumpf

Verdient hat die Schwedin Inger Nilsson aber fast nichts daran. Lange musste sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Seit einigen Jahren ist sie aber im Fernsehen und in Filmen zu sehen.

(c) dpa (A3637 J�rg Carstensen)

Alle unter einem Dach

Als intellektuell trotteliger Steve Urkel wurde er in der Sitcom "Alle unter einem Dach" berühmt: Jaleel White.

Alle unter einem Dach

Und danach? Blieben die großen Angebote aus. Der heute 40-Jährige erhielt einige kleinere Rollen.

Der Prinz von Bel Air

148 Episoden in 6 Staffeln bestritt der damalige Jungspund Will Smith in der beliebten Sitcom "Der Prinz von Bel Air" ...

(c) ORF (-)

Der Prinz von Bel Air

... und das war der Anfang für eine Hollywood-Karriere in der A-Liga. Hier posierte er im Mai in Cannes neben Jessica Chastain.

(c) APA/AFP/LOIC VENANCE (LOIC VENANCE)

Eine schrecklich nette Familie

Als biertrinkender, couchsitzender Macho und Schuhverkäufer lachten wir jahrelang über ihn: Al Bundy ärgerte seine Familie in "Eine schrecklich nette Familie"...

Eine schrecklich nette Familie

... Für Schauspieler Ed O’Neill war die Serienhauptrolle kein Ausschlussgrund für weitere Engagements. Seit 2009 verkörpert er die Hauptrolle des Jay Pritchett in der Comedy-Serie "Modern Family".

Dawson's Creek

Hochintellektuelle Dialoge zu stinknormalen Teenie-Probleme in der fiktiven Kleinstadt Capeside: Dawson's Creek feierte große Erfolge bei seinem Stammpublikum.

(c) ORF (-)

Und was wurde aus den Lieblingsjugendlichen? Katie Holmes, die die Rolle der Joey Potter spielte, kam die Schauspielerin und Produzentin auch nach dem Ende groß raus - zunächst als Partnerin von Tom Cruise, von dem sie wieder getrennt ist.

(c) APA/AFP/ANGELA WEISS (ANGELA WEISS)

In der Rolle der Jen Lindley brachte Schauspielerin Michelle Williams Großstadtflair und die dazu gehörigen Probleme ins Kaff. Danach startete die 37-Jährige durch. Heuer war sie sogar für "Manchester by the Sea" für einen Oscar als beste weibliche Hauptrolle nominiert.

AP/Jordan Strauss

Auch Joshua Jackson, er mimte in Dawson's Creek Pacey Witter, verglühte nicht als One-Serien-Wunder. Er war zehn Jahre lang mit Diane Kruger liiert und hatte unzählige Rollen im Fernsehen und Kino.

EPA

Ausgerechnet die Hauptrolle in der Teenie-Serie brachte ihm nicht wirklich Erfolg: Hin und wieder tauchte der James Van Der Beek in Fernsehrollen auf.

Malcolm mittendrin

Eines der traurigsten Schicksale erlebte Frankie Muniz, der vife Bub aus der Sitcom "Malcolm mittendrin".

ORF

Der heute 31-jährige Frankie Muniz kann sich kaum mehr an seine Zeit am Set erinnern - aus traurigem Grund: er erlitt nämlich trotz seiner Jugend bereits zwei Schlaganfälle und mehrere Gehirnerschütterungen.

AP

Eine späte Karriere als Ex-Serienstar legte sein Leinwandvater Bryan Cranston hin. Als Chemielehrer und Drogenboss startete er in "Breaking Bad" durch und ist nun auch in Hollywood gut gebucht.

APA/EPA/PAUL BUCK
1/18

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Ichweissetwas
2
0
Lesenswert?

uiiijegerl, die alte Pipi,

schaut jetzt eher furchterregend aus.

Antworten

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.