Veronica Ferres (52) und Dieter Hallervorden (82) wollen heiraten - zumindest in der Sat.1-Komödie "Lüg' mich an und ich heirate dich", wie der Münchner Privatsender am Dienstag mitteilte. Ferres, im Film Mitte 40 und eine gewiefte Trickbetrügerin, pirscht sich an den Lottogewinner Reiner (Hallervorden, im Film glatte 70) heran und will ihn nach allen Regeln der Kunst ausnehmen.

Das Spiel von Trickbetrügerin Annabel fliegt allerdings auf, als ihr Reiners künftiger Schwiegersohn Tom (Steffen Groth), von Beruf Hochstapler, in die Quere kommt und ihre Methode durchschaut.

"Wir haben uns bei der Premiere von 'Honig im Kopf' kennen und schätzen gelernt", sagte Ferres in der Sat.1-Mitteilung über ihr reales Verhältnis zum Kollegen Hallervorden, der im Kinofilm "Honig im Kopf" die Hauptrolle spielte. "Das ist ja gar nicht so lange her, und jetzt stehen wir schon kurz vor der Hochzeit", scherzte sie. Die Dreharbeiten zu dem Film (Regie: André Erkau) haben laut Sat.1 jetzt in Kapstadt begonnen. Der Ausstrahlungszeitpunkt ist noch offen.