Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest. Mit "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk, Musikproduzent und DJ Mousse T. sowie Musical-, Pop- und Schlagersängerin Ella Endlich ist die DSDS-Jury 2018 komplett. Sie ersetzen Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Michelle und die YouTuberin Shirin David.

Carolin Niemczyk ist die Sängerin "Glasperlenspiel" (u. a. der Megahit "Geiles Leben"). Seit 2014 singen Glasperlenspiel die Titelmusik der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Das Lied "Lasst uns was bewegen" ist seit 2014 Titellied der RTL II-Dokusoap "Zuhause im Glück".

Mousse T. arbeitete als Produzent unter anderem mit Michael Jackson, den Backstreet Boys oder Simply Red. Für Tom Jones schrieb er den Hit "Sex Bomb". Als erster Europäer bekam er 1998 eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Remixed Recording".

Die deutsche Muscial-, Pop- und Schlagersängerin Ella Endlich (33) schließlich bekamt für ihren bisher größten Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" eine goldene Schallplatte.

Los geht es für die neue Jury am 15. Oktober, wenn die ersten Jurycastings starten. Ausgestrahlt werden sollen die Folgen dann im Frühjahr 2018.