Dominic Heinzl greift wieder zum ATV-Mikrofon. Der Society-Reporter produziert für den Privatsender eine Reportage über die Beach-Volleyball WM auf der Donauinsel. Wenn sich beim sportlichen Event ab Ende Juli die nationale und internationale Promiszene ein Stelldichein gibt, wird Heinzl den Partygästen das Mikro für die 48-minütige Sendung "Heinzl und die VIPs" unter die Nase halten. "Diese können sich also auf so manch gefinkelte Frage gefasst machen, denn Society-Haifisch Heinzl ist wieder im Becken", freut sich ATV via Aussendung.

Doch Dominic Heinzl widmet sich aber nicht nur den Stars und Sternchen, sondern auch dem organisatorischen Aufwand und blickt mit Organisator Hannes Jagerhofer hinter die Kulissen des Events. "Das Beach-Volleyball-Event wird das Promi-Sommer-Highlight und es freut mich sehr, dass ich es für ATV begleiten kann. Schön wieder daheim zu sein", sagt der 53-jährige Societyprofi. "Heinzl und die VIPs" läuft am 10. August um 20.15 Uhr und ist vorerst einmalig. Stößt die Sendung auf großes Interesse, könnten weitere Ausgaben folgen.

Dominic Heinzl präsentierte von 1997 bis 2009 die bissigen Szenenews "Hi Society" auf ATV, zuvor war er rund zwölf und nach ATV drei Jahre für den ORF tätig. Am Küniglberg produzierte er mit deinem Team ab 2010 des Magazin "Chili", das die hohen (Quoten-) Erwartungen aber nie erfüllen konnte. Ende 2012 wurde die Sendung aus dem Programm genommen. Seither arbeitet der Niederösterreicher als Produzent.

Im "Chili"-Studio beim ORF
Im "Chili"-Studio beim ORF © ORF