ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat Brüssel- und EU-Korrespondentin Cornelia Primosch mit 1. August 2017 zur Leiterin der ORF-Außenstelle in London bestellt. Sie folgt Bettina Prendergast, die auf eigenen Wunsch nach Österreich zurückkehrt. Alexander Wrabetz: "Ich freue mich, mit Cornelia Primosch unsere Außenstelle in London - gerade in Zeiten des Brexit - mit einer profunden EU-Kennerin besetzen zu können. Cornelia Primosch ist eine der erfahrensten und professionellsten Journalistinnen des ORF, die schon in den verschiedensten Funktionen im Haus, vor allem aber als Korrespondentin in Frankreich und Brüssel unserem Publikum Nachrichten, Hintergrund und Orientierung geboten hat.

Primosch zu ihrer neuen Aufgabe: "Die kommenden Jahre werden die politische Landschaft in Europa neu gestalten, Großbritannien ist unruhig und im Umbruch. Ich freue mich darauf, unserem Publikum meine britischen Entdeckungen und Beobachtungen zu schildern. Freilich werden mir die berühmten Belgischen Pommes Frites fehlen. Die Vorstellung 'Chips' mit Essig zu genießen schüchtert mich noch etwas ein."

Cornelia Primosch, geboren in Oberösterreich, aufgewachsen in Kärnten, arbeitete nach der Matura 1998 im ORF-Landesstudio Kärnten als Redakteurin und Fernsehmoderatorin. Von Frühling 2005 bis Herbst 2006 war Primosch als ORF-Korrespondentin in Paris, ab Oktober 2006 im Innenpolitik- und EU-Ressort der "Zeit im Bild" tätig. Ab Jänner 2010 war Cornelia Primosch ORF-Korrespondentin in Brüssel.