Der Countdown läuft, nun hat der Sender und "Game of Thrones"-Macher HBO für einen ersten Paukenschlag gesorgt. Denn der erste Trailer zur von Millionen Fans weltweit sehrnlichst erwarteten siebenten Staffel wurde veröffentlicht. Und schon die ersten Sequenzen versprechen knisternde Spannung und epische Schlachten.

Start am 16. Juli

Cersei Lennister (Lena Headey) stellt darin klar, dass ihre Feinde keine Chance haben werden - von welcher Himmelsrichtung sie auch angreifen mögen. Da wären etwa Jon Snow (Kit Harington) und Sansa Stark (Sophie Turner) sowie natürlich Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihre Drachen. Die sollen wahrlich furchterregende Ausmaße annehmen, denn Regisseur Matt Shakman zufolge haben sie die Größe einer Boeing 747. Auch Drogons Flamme werde einen rekordverdächtigen Umfang von neun Metern aufweisen. Die Fans können sich also freuen - über den Trailer und auf die neue Staffel. Der Start der Serie folgt am 16. Juli in den USA. Jede Folge wird am Tag nach der Erstausstrahlung in deutscher Sprache auf Sky gezeigt.

Serien-Ableger

Die Saga geht 2018 zu Ende, doch die Schöpfer wollen natürlich auch danach von dem Erfolg nähren. Jetzt ließ George R. R. Martin, Serienschöpfer und Autor der Romanvorlage, die nächste Bombe platzen: Es wird aktuell auch an einem fünften Ableger gefeilt.