Barbara Wussow wird die neue Chefstewardess auf dem "Traumschiff" (ZDF und ORF). TV-Angebote waren zuletzt rar für die Mimin, sie spielte Boulevardstücke in Tourneetheaterproduktionen. Ab Sommer wird die Tochter von Klausjürgen Wussow für Dreharbeiten an Bord gehen und zum ersten Mal dann Weihnachten 2018 zu sehen sein. Denn Heide Keller ist als Beatrice noch in drei Filmen zu sehen. Wussows Rollenname: Hanna Liebhold.

Auf dem Dampfer kommt es zum Wiedersehen mit Sascha Hehn, der in der legendären "Schwarzwaldklinik" den TV-Sohn ihres verstorbenen Vaters Klausjürgen alias Professor Brinkmann spielte. Barbara Wussow war 1994 und 2004 in Gastrollen in der „Traumschiff“-Reihe zu sehen. Über ihre neuen Rolle sagt sie: „Ich freue mich sehr über mein Heimkommen in die ZDF-Familie und dass ich meinen damaligen Filmehemann Sascha Hehn nun als Kapitän auf dem Schiff wiedersehen werde!“

Keller hatte im Jänner angekündigt, dass sie beim "Traumschiff" aufhört. Sie ist seit dem Start der Serie 1981 dabei. "Wir werden nicht versuchen, sie zu ersetzen, aber wir werden eine neue Figur etablieren", kündigte das ZDF damals an.