Die US-Erfolgsserie "Big Bang Theory" rund um eine nerdige Freundesrunde soll nun eine elfte und eine zwölfte Staffel bekommen. Laut "Variety" hat der TV-Sender CBS diese bereits bei der Produktionsfirma Warner Bros. in Auftrag gegeben. Alle wichtigsten Seriendarsteller sollen rund um Publikumsliebling Jim Parsons wieder dabei sein - auch wenn noch nicht alle ihren Vertrag unterzeichnet hätten. Im Herbst dieses Jahres feiert die Sitcom ihr zehntes Jubiläum. Unlängst wurde ja mit "Young Sheldon" ein Sequel angekündigt.

Alle für zwei Darstellerinnen

Mit der Verlängerung der Serie wurden auch neue Gagen für die beiden Darsteller Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy) ausgehandelt, die bisher sehr viel weniger verdienten, als die fünf Hauptdarsteller. Während Sheldon & Co pro Folge rund eine Million US-Dollar bekommen, haben die beiden in der dritten Staffel dazugestoßenen Schauspielerinnen nur rund 150.000 pro Folge verdient. Mit den neuen Staffeln erhalten sie voraussichtlich bis zu 500.000 Dollar pro Folge. Dafür haben laut dem US-Magazin Deadline die übrigen Schauspieler Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar auf je einen Teil ihrer Gage in Höhe von 100.000 pro Folge verzichtet.