Aus der Sicht des ORF beginnt der Song Contest 2017 nicht wie geplant. Für Dienstagfrüh war die Weltpremiere von Nathan Trents "Running on Air" im Ö3-Wecker vorgesehen. Nun wurde der exklusive Rahmen torpediert. Auf YouTube finden sich seit Montag gleich mehrere Audiofiles mit dem Titel. Das Hoppala begründet der Sender damit, dass verschiedene Streamingplattformen längere Zeit für den Upload von Liedern benötigten und man sicherstellen wollte, dass "Running on Air" direkt nach der offiziellen Radiopremiere am Dienstag verfügbar sei. 

Der Innsbrucker wird mit dem Titel im 2. Halbfinale am 11. Mai in Kiew mit 18 Ländern um seinen Einzug ins Finale am 13. Mai kämpfen. Die Konkurrenten kommen u. a. aus Dänemark, Griechenland, Irland, Israel, Kroatien, Malta, Niederlande, Norwegen, Russland, der Schweiz und Ungarn.

So klingt Österreichs Song-Contest-Beitrag 2017:

Wie gefällt Ihnen der Titel?