ATV castet demnächst ein frisches Sendergesicht, um neue Formate zu moderieren, etablierte zu übernehmen und um einen Nachfolger für Andi Moravec (34) zu finden. Der Klosterneuburger übernimmt 2017 die beliebte Vorabendshow "Quizmaster" bei Servus TV. Auf ATV wird Moravec dennoch auch im Frühjahr noch zu sehen sein: Die Dreharbeiten zu aktuellen Projekten wie "Der große Österreich-Test" oder "Manieren statt Blamieren" mit Christoph Fälbl sind beinahe abgeschlossen. Wer in Moravec Fußstapfen treten möchte, kann sich ab sofort unter ATV.at/casting bewerben.

Bei Servus TV verabschiedet sich unterdessen Andreas Jäger am Freitag aus dem "Quizmaster"-Studio. Florian Rudig, bekannt aus "Servus am Morgen", der "YPD-Challenge" und zahlreichen Sport-Formaten, wird die Show ab 12. Dezember übernehmen, ehe er im Frühjahr 2017 an Andreas Moravec übergibt. Rudig ist dann wieder im Sport und bei "Servus am Morgen" zu sehen.

Wer sich nun denkt, Andreas Jäger sei ja längst zurück im ORF, der liegt richtig: Der Meteorologe moderiert seit Mitte Oktober "Quantensprung" auf ORF III. Die "Quizmaster"-Folgen mit ihm bei Servus TV sind aufgezeichnet.