Nach der "Notlüge" entsteht nun eine zweite ORF-Stadtkomödie: Von Graz geht es diesmal nach Wien, wo das österreichisch-türkische Miteinander wieder einmal für beste Unterhaltung sorgt. Als türkischstämmiger Taxifahrer tingelt in "Herrgott für Anfänger" Deniz Cooper durchs Leben - bis er sich Hals über Kopf in die Tochter seines strenggläubigen Chefs verliebt. Doch um um ihre Hand anhalten zu dürfen, gibt es einige Bedingungen. Zu dumm nur, dass Musa weder Vorzeige-Moslem noch reich ist. Als eine Erbschaft winkt, scheint sich das Blatt zu wenden - doch auch diese ist leider an eine Bedingung geknüpft: Musa muss zum Christentum  konvertieren. Und damit ist das Chaos perfekt . . .

Inszeniert wird die Wiener Stadtkomödie von Christiane Hörbigers Sohn Sascha Bigler. Es spielen neben Cooper: Katharina Straßer, Erni Mangold, Gerhard Liebmann, Rainer Wöss und Cornelius Obonya. Die Ausstrahlung ist (wie auch bei "Die Notlüge") für 2017 geplant.