Bei Ihnen liegt sie "erst" in den frühen Morgenstunden des Samstag vor der Tür. In der Druckerei Messendorf und im Styria Media Center aber durften einige Leserinnen und Leser bzw. geladene Gäste die allerersten druckfrischen Ausgaben nach dem großen Relaunch schon Freitagnacht in Händen halten.

Zur Präsentation der druckfrischen Printausgabe gab es ein gespanntes und fröhliches Stelldichein mit Entscheidungsträgen aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport im Styria Media Center. Um 22 Uhr wurden die Zeitungen per Kleine-Zeitung-Bim von den Geschäftsführen und Sturm-Trainer Franco Foda mit zwei Spielern persönlich angeliefert.

Klicken Sie sich die Fotos der Gästeschar:

Parallel wurde in der Druckerei Graz-Messendorf der Andruck der ersten Ausgabe zu einem Event und Erlebnis. Die Kleine-Zeitung-Geschäftsführer Hubert Patterer und Thomas Spann setzten um 21.25 Uhr persönlich die Druckmaschinen per Knopfdruck in Bewegung. Dieser große Moment in der Geschichte der Kleinen Zeitung wurde per Livestream im Internet und auch in das Styria Media Center übertragen.

Hier einige Eindrücke aus der Druckerei:

Parallel wurde selbstverständlich auch in Klagenfurt die Ankunft der neuen "Kleinen" zelebriert. Wie, das sehen Sie hier!

Wie die erste Ausgabe entstanden ist

In den Sturzfluten der digitalen Information einen verlässlichen Anker zu setzen: Diesen Anspruch stellt die Kleine Zeitung in ihrem neuen Design an sich selbst. Ein entschlacktes Logo, neue Seiten, die Ruhe und Übersichtlichkeit vermitteln, neue Inhalte, die Orientierungshilfe für den Tag geben: Das ist das Grundprinzip der Zeitung, deren erste Ausgabe am Samstag erstmals zu haben ist.

Basierend auf Anregungen der Leserinnen und Leser hat die Kleine Zeitung Erscheinungsbild und Inhalte weiter entwickelt. Zum Auftakt gibt es einen Einblick in die Redaktion: So ist die erste Ausgabe entstanden.