"Spider-Man: Homecoming" mit Tom Holland in der Titelrolle und mit Robert Downey Jr. und Marisa Tomei ist auf dem Weg zum großen Kassenschlager. Denn der Action-Streifen mit Michael Keaton in der Rolle eines rachsüchtigen Vogelmanns legte mit einem Einspiel-Ergebnis von 117 Millionen (102 Euro) den drittbesten Start eines Hollywood-Films im heurigen Jahr hin. Rund um die Filmrechte gab es ein jahrelanges Tauziehen,ehe sich nun die Großkonzerne Disney und Sony einigen konnten.

Auf den zweiten Platz rutschten die animierten gelben Klümpchen aus "Ich - Einfach unverbesserlich" ("Despicable Me"). Der dritte Teil der Minion-Reihe, der seit dieser Woche in Österreich zu sehen ist, spielte in seiner zweiten Woche rund 34 Millionen Dollar ein. Auch der Actionfilm "Baby Driver" rutschte einen Platz nach unten und landete mit rund 12,8 Millionen Dollar auf dem dritten Rang.